
Verkaufstrainer sind ein wahrlich komisches Völkchen. Da tummeln sich viele Anbieter auf dem Markt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Es ist nicht immer ganz einfach Verkaufstrainings zu unterscheiden.
Wer im Mittelstand zu entscheiden hat, mit wem ein Verkaufstraining durchgeführt wird, steht oft vor einem Rätsel.
Worauf ist bei einem Verkaufstraining für den Mittelstand zu achten?
Diese Frage zu beantworten ist nicht ganz einfach, denn irgendwie versprechen ja alle ziemlich viel (Wir von Sweet Spot sind da ja auch keine Ausnahme)
Wenn es bei der externen Beratung Verkauf & Vertrieb um die Wahl des richtigen Trainingsinstitutes geht, entscheidet nicht selten die Liste der Referenzen.
Natürlich vermitteln hier Namen großer Konzerne und Marken Kompetenz und Know-how. Wer möchte seinen Vertrieb nicht gerne Beratern und Verkaufstrainern anvertrauen, die ausschließlich Erfahrungen mit internationalen Global Playern und namhaften Großkonzernen gemacht haben?
Doch eine solche Denkweise hat einen Haken, wenn es um die Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen geht. Große Beratungshäuser, die sich auf Großkonzerne spezialisiert haben, nutzen einem mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung besserer Vertriebsfunktionen herzlich wenig.
Bei der Auswahl der richtigen Unternehmensberatung (oder Verkaufstrainings Anbieter) stehen zahlreiche mittelständische Unternehmer vor vielen Fragezeichen.
Große Namen auf der Kundenliste einer Unternehmensberatung heißt noch lange nicht, daß dieses Unternehmen auch Ahnung vom Mittelstand hat und die Bedürfnisse eines Vertriebes versteht. Denn was in Großkonzernen funktioniert, lässt sich nicht auf klein- und mittelständische Betriebe adaptieren.
Hier brauchen Sie Experten, die sich mit den Gegebenheiten des Mittelstandes perfekt auskennen.
Sweet Spot ist das Trainingsunternehmen für mittelständische Unternehmen!
Die Experten und Spezialisten von Sweet Spot stehen für bessere Ergebnisse in mittelständischen Unternehmen. Das erzielen wir durch maßgeschneiderte Vertriebsberatungen und Verkaufstrainings.
Wir sprechen fließend „mittelständisch“ und unsere Maßnahmen sind ganz und gar auf die Bedürfnisse des Mittelstandes abgestimmt. Dabei hat Ihr Nutzen für unsere Berater und Trainer höchste Priorität. Unser Ziel ist es, mittelständischen Vertrieben bei der strategischen Planung zu unterstützen. Dafür bringen wir jede Menge Know-how und Erfahrung mit. Unsere Experten kennen den Mittelstand aus dem Effeff.
Sweet Spot – fundierte Methodenkompetenz im Vertrieb trifft betriebliche Praxis im Verkauf
Eine Beratung von Sweet Spot für mittelständische Unternehmen unterscheidet sich grundlegend von der Arbeit eines Beratungsinstitutes mit Großkonzernen.
Wir erkennen die Potentiale des Mittelstandes und identifizieren uns ganz und gar mit Ihrem Unternehmen.
Im Fokus eines Trainings oder einer Beratung von Sweet Spot stehen auch Ihre Mitarbeiter. Wir wissen genau, wie man fundierte Methodenkompetenz einsetzt und die Stärken der Mitarbeiter in der Praxis fördert.
Der Mittelstand ist speziell – Ihr Unternehmen ist individuell - da sollte das doch auch Ihr Verkaufstraining sein!
Achten Sie bei der Auswahl Ihres Trainingsinstitutes genau darauf, auf was sich die Trainer und Berater spezialisiert haben. Der Mittelstand hat seine speziellen Herausforderungen, die nicht mit den Strukturen und Marktbegebenheiten eines Großkonzerns vergleichbar sind. Die von Ihnen ausgewählte Unternehmensberatung sollte daher den Mittelstand durch und durch leben – so wie die Experten und Spezialisten von Sweet Spot!
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