3B Verkauf®

3b_moderner_verkauf_jochen_peter_elsesser

Kunden besser kennen. Überzeugender verkaufen.

Das erreichen Sie durch den 3B VERKAUF®

Was aber verbirgt sich hinter den 3B? Und warum ist das besser? 

Wer erfolgreicher verkaufen will, der muß heutzutage etwas anders machen, als noch vor Jahren. 

Die klassischen Verkaufstrainings & Vertriebstrainings vermitteln seit Jahrzehnten das Gleiche. Im Verkauf hat sich aber viel verändert:

  • ... Kunden sind anders 
  • ... Überreden & Manipulieren funktioniert nicht 
  • ... Märkte sind transparenter & Kunden informierter 
  • ... Die Ansprüche sind gestiegen & dadurch die Erwartungen 

Es reicht einfach nicht mehr, Kunden über Produkte und deren Eigenschaften  zu informieren. Und dadurch, daß Kunden emanzipierter sind, werden die alten Verkaufstricks absurd. 

Es ist schon verwunderlich, daß moderne Erkenntnisse im Verkauf oft so eine geringe Rolle spielen. 

Die zentrale Frage, die für jeden professionellen Verkäufer immer im Vordergrund stehen sollte, ist die Frage nach den Kaufgründen, Kaufmotiven und Kaufimpulsen seiner Kunden: 

  • Warum kaufen Kunden? 
  • Was kaufen Kunden? 
  • Wann kaufen Kunden? 
  • Was hält Kunden vom Kauf ab?


Modern & professionell ist es, wenn Sie sich auf den Kunden konzentrieren.

Und zwar konkret, wenn Sie erfahren: was er will, was er möchte und was er nicht will.

Eben das sind die "3B im Verkauf"

Nur wenn es Ihnen gelingt Bedarfe + Bedürfnisse + Befürchtungen im Verkaufsgespräch herauszufinden, werden Sie mehr Erfolg im Verkauf haben. 


Was aber verbirgt sich hinter diesen "3B im Verkauf"
 

  • Bedarfe: Was braucht der Kunde? Was will er? Was benötigt er? Um was damit zu erreichen? Welches Problem gilt es zu lösen? 
  • Bedürfnisse: Was darüberhinaus möchte er noch? Was hätte er noch gerne zusätzlich? Was für Erwartungen hat er an Service, Betreuung, Unterstützung?  
  • Befürchtungen: Was will er vermeiden? Was darf nicht passieren? Was soll abgesichert sein? Was hindert ihn bisher am Kauf? 

  

Dieser 3B VERKAUF® ist moderner Verkauf! 

So gelingt es: Besser zu verkaufen. Mehr zu verkaufen. Überzeugender zu verkaufen.