Analyse & Diagnose

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profund. klar. individuell.  

Sie wollen Ihren Vertrieb & Verkauf verbessern? 

Dann ist es wichtig für Sie, daß Sie Ihre aktuelle Situation analysieren und einer Diagnose unterziehen. 

Denn, um besser zu werden, sollten Sie sich im Klaren darüber sein...  

  • was Sie bewahren & behalten 
  • was Sie über Bord werfen & in Zukunft vermeiden
  • was Sie ändern & neu installieren 

Verzichten Sie auf eine profunde Analyse & Diagnose, brauchen Sie sich nicht wundern, wenn sich nichts dauerhaft ändert.   

Sie sind eine besondere Firma? 
Ihre Produkte sind außergewöhnlich?  
Ihre Branche ist eigen?
Ihre Kunden sind speziell?   

Dann ist es umso wichtiger, Ihre Gegebenheiten unter die Lupe zu nehmen. Und die Maßnahmen zur Verbesserung individuell anzupassen.  

Vorsicht bei Verkaufstrainern, die Lösungen für alle in der Schublade haben: Das ist unseriös! 

Beispiel: Vorbereitung

Welche Elemente umfassen die Vorbereitung, Analyse & Diagnose? 

Diese sind z.B.:  

  • Intensives Vorgespräch: Ziele, Wünsche, Ist Situation 
  • Gestaltung bisherige Strategie: (Vertriebsprozeß und Kundenkontakt) 
  • Briefing durch Führung 
  • Verstehen & Erfassen "Identität"  
  • Sichtung Verkaufshandbuch bzw. Leitfäden – Unterlagen 
  • Zielkunden - Kundeportfolio Management 
  • USP - Wettbewerbs Vergleich 
  • Fragebogen für die Teilnehmer 
  • Briefing CRM & Vertriebstools 


 Nach der Vorbereitung wird für Sie ein individuelles Konzept erstellt: Konzept nach Maß