Das Portrait

jochen_peter_elsesser_portrait

  • 1 Bankkaufmann IHK 

  • 2 Universitäts Abschlüsse (Dipl.-Vm. & M.A.-Pol.) 

  • 6 x Geschäftsführer in Unternehmen 

  • > 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb & Verkauf 

  • > 15 Jahre Erfahrung in Vertriebsberatung & Verkaufstraining 

  • > 400 Unternehmen als Kunden  

  • 2 x Trainer des Jahres  

 

Das Portrait +

jochen_peter_elsesser_verkauf

Substanz. Qualität. Seriös.

Jochen Peter Elsesser ist Beratender Betriebswirt. 

Er ist Bankkaufmann (IHK), Wirtschaftswissenschaftler (Universität Freiburg - Abschluß: Diplom) und Politikwissenschaftler (Universität Bonn - Abschluß: Magister Artium).


Der seriöse Verkaufstrainer & Vertriebstrainer unterstützt seit 2001 erfolgreich Unternehmen, besser zu werden.  Mehr als 400 Unternehmen vertauen ihm. 

Sie profitieren von seiner umfangreichen Erfahrungen in der freien Wirtschaft als Führungskraft und Unternehmer. Seit mehr als 25 Jahren. Er ist und war langjähriger Geschäftsführer 6 erfolgreicher Unternehmen

 

Jochen Peter Elsesser verfügt über 2 wissenschaftlich fundierte Beraterausbildung:
An der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg absolvierte er die dreijährige Ausbildung Kommunikation, Führung und Organisation.
An der Universität Hamburg absolvierte er das "Kolloquium Beratung und Training" von Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun. 

Jedes Jahr investiert Herr Elsesser viel Zeit für die eigene Weiterbildung. So hat er die Weiterbildungsmaßnahmen, Hospitationen und Train the Trainer Programme vieler namhafter Dozenten genossen (z.B.: Prof. Samy Molcho, Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, Prof. Dr. Wolfram Dietrich, Prof. Dr. Peter Möller, Dr. Albrecht Hatzius, Ingrid Amon, Dr. Hans-Georg Häusel, ...)   

 

Jochen Peter Elsesser überzeugt durch fundiertes Know How. Er legt höchste Maßstäbe an – in Beratung und Trainings und beim maßgeschneiderten Erarbeiten von Workshops. Immer den individuellen Bedürfnissen entsprechend und ans Ziel führend. 
Er ist spezialisiert auf effiziente Beratung und Trainings. So sind für Sie Transfer, Umsetzung und Nachhaltigkeit gewährleistet.

Sein Credo: Das Erzielen von dauerhaften Ergebnissen.