Erfolgreich Termine am Telefon vereinbaren. Akquise Training

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Erfolg in der Akquise
= besser mehr Termine am Telefon zu bekommen.  

Ja, ich weiß: es ist nicht einfach. Und gerade in der Telefonakquise, wird es auch nicht einfacher. Home Office, Corona, Reisebudget Kürzungen, etc verstärken diesen Trend sogar noch.

Aber Grundsätlich gilt: Die telefonische Ankündigung eines Besuchs ist der Kaltakquise jederzeit vorzuziehen. Gerade im Geschäftskundenvertrieb.

Daher ist für die Akquise ein wichtiges Element, erfolgreich Termine am Telefon zu vereinbaren. Und das kann man lernen. Das sollte man sogar lernen. 

Denn ein Nein am Telefon, bügeln Sie (ersteinmal) nicht mehr aus. Ist die Tür einmal zu, dann bleibt sie auch erstmal zu. 

Es gilt also die Terminvereinbarung von Anfang an professionell anzugehen.

Akquise Training ist dann erfolgreich, wenn es ein echter Mehrwert für die Praxis ist. Und Sie erleben, daß Sie mehr Termine bekommen.

Dabei hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Weil nämlich Ihre Ansprechpartner professioneller geworden sind.
Weil die sogenannten Wächter (Vorzimmer, Zentrale, Empfang, ...) geschulter und erfahrener geworden sind.
Und ja, auch weil die Frequenz und Penetranz stark zugenommen haben. Das macht es noch schwieriger.
Aber, Sie können das lernen. Versprochen!
Auf moderne Art zu telefonieren, Kunden zu gewinnen, Termine zu bekommen und gar Kunden zu akquirieren, ist (k)eine Kunst.
Wichtig ist, Fehler zu vermeiden, die alten Pfade zu verlassen und modern zu telefonieren. Dann klappt es auch mit dem Kunden! 

Wie vereinbaren Sie also erfolgreich Termine am Telefon?   

Damit Sie zukünftig erfolgreich Termine am Telefon vereinbaren, sprechen Sie immer mit dem Entscheider.  

Die Schwierigkeit für viele ist, zum Entscheider durchzukommen. Allzu häufig scheitern zu viele bereits an der Hürde der "Wächter" (Sekretärinnen, Assistenz, Zentrale, ...). 

Das liegt daran, wie Sie in das Akquise Gespräch einsteigen. In unseren Trainings lernen Sie modern im Telefonat zu sprechen. Das ist deshalb so wichtig, weil Sie am telefon nur das Ohr zur Verfügung haben, um zu wirken. 

Daher ist es entscheidend, die Formulierungen zu verbessern. Und zu modernisieren.   

Wie Sie erfolgreich Termine am Telefon vereinbaren

Um dies zu erreichen, ist es notwendig, das Akquise-Gespräch zu planen. Um auf die einzelnen Situationen vorbereitet zu sein.   

Es ist nicht unbedingt vonnöten, sich ein ausführliches Gesprächsskript zurechtzulegen. Allerdings sollten Sie sich einige Fragen vorher sehr genau überlegt haben.

Sie vereinbaren immer dann Termine am Telefon am erfolgreichsten, wenn Sie genau wissen, was Ihr (ausformuliertes!) Ziel des Gesprächs ist, welchen genauen Grund Sie für einen Terminwunsch haben, wie lange der Termin dauern soll und welchen konkreten Nutzen Ihr Gesprächspartner aus einer Zusage zu einem Besuch Ihrerseits zieht. Das ist professionelle Akquise!   

Haben Sie all diese Fragen für sich beantwortet, können Sie mit ruhiger Stimme und zuversichtlicher Haltung in ein Telefonat gehen, denn auch das gehört dazu, damit zukünftig Termine erfolgreich am Telefon vereinbart werden können:

Sie sind mit Ihrer Persönlichkeit immer selbst der Schlüssel zum Gesprächsausgang, ob positiv oder negativ.  

 

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