Hinter dem Kunden Code, verbirgt sich nicht weniger, als der Schlüssel, Kundentypen zu erkennen und für sich im Vertrieb zu nutzen.
Im Kunden Code vereinen sich die neuesten Forschungsergebnissen des Kundenverhaltens, die Aufschlüsselung der Kundentypen im Verkauf und wie Sie dies in der Verkaufspraxis umsetzen.
Eine Reise in den Kopf des Kunden
Um erfolgreicher zu verkaufen, müssen Sie Ihre Kunden kennen. Nicht alle Kunden ticken gleich. Und dennoch gibt es gewisse Gemeinsamkeiten und Muster.
Erweitern Sie Ihren Horizont und gehen Sie mit auf eine Reise in die Denkstrukturen Ihrer Kunden. Erforschen Sie wie und wieso Ihre Kunden welche Kaufentscheidungen bewußt oder unbewußt treffen. Kunden entscheiden eben nicht nur nach rationalen Aspekten.
Der Kunde: das unbekannte Wesen?
Lernen Sie mit dem Kunden Code, Kunden zu erkennen und erfolgreicher zu verkaufen.
Das Wichtigste ist, daß Sie genau wissen, wen Sie vor sich sitzen haben, damit Sie richtig agieren und reagieren können.
Zu einigen Kunden finden wir sofort einen Draht, sind gleich auf einer Wellenlänge. Bei anderen fällt der Zugang viel schwerer – irgendwie stimmt die Chemie nicht. In diesen Fällen kommt selten ein Geschäft zustande.
Aber wie gelingt es, die Kunden besser einzuschätzen? Was genau sind eigentlich die wirklichen Kaufimpulse? Wie kann man schnell "orten“, wie ein Kunde "tickt“?
Jeder Mensch ist einzigartig – und doch haben viele bestimmte Eigenschaften, die vergleichbar sind. So lassen sich – wissenschaftlich fundiert – Kundentypen unterscheiden, die ihre Kaufentscheidungen nach ähnlichen Kriterien treffen.
Erleben Sie in diesem Vortrag mehr über Persönlichkeit, Kaufmotive, offene und versteckte Wünsche. Ein höchst interessanter Blick in den Kopf Ihrer Kunden – Menschenkenntnis, die Sie unmittelbar für Ihren Verkaufserfolg nutzen können!