
modern. strukturiert. erfolgreich.
Der Telefonverkauf ändert sich seit einigen Jahren massiv.
Hat es früher noch ausgereicht, einfach genug Telefonate zu führen, ist es heute von entscheidender Bedeutung, den Verkauf am Telefon viel professioneller zu gestalten.
Quantität reicht nicht mehr - die Qualität entscheidet im Telefonverkauf!
Am Telefon gilt das Gleiche wie im persönlichen Verkauf: Wer überzeugend ist, der verkauft mehr und besser.
Der Unterschied am Telefon ist, daß Sie nur verbal agieren. D.h. Sie haben nur die Formulierungen der Argumente und die Stimme zur Verfügung, um zu verkaufen. Daher ist es so wichtig:
- Was Sie sagen
- Wie Sie es sagen
Leider nutzen zu viele Mitarbeiter im Telefonverkauf noch nicht das ganze Potential. Gerade in der (Kalt)Akquise steht so mancher Verkäufer schnell auf verlorenen Posten.
Das liegt daran, daß sie nicht modern am Telefon agieren. Althergebrachte Telefontrainings schulen zu oft überholte Gesprächsführung und Taktiken.
Die größten Fehler im Telefonverkauf sind ...
- ... ein zu hoher Gesprächsanteil
- ... entlarvende Verkäufer Sprüche
- ... keine Fragen bzw. die falschen Fragen
- ... planloses Vorgehen & fehlende Struktur
Mehr Erfolg im Telefonverkauf hat eine Strategie. Diese Strategie hat auch eine Dramaturgie.