Wieso ist eine Vertriebsstrategie erfolgsentscheidend?

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Warum die Strategie im Vertrieb so wichtig ist?

Kurz und bündig: Weil sie direkten Einfluß auf Ihre Umsätze und Deckungsbeiträge hat.

Doch damit nicht genug: Eine strukturierte Vertriebsstrategie optimiert den Verkaufserfolg dadurch, daß Sie Ursache und Wirkung kennen und damit dem Zufall ein Schnippchen schlagen.

Denn Erfolg im Vertrieb ist planbar!

Die Vertriebsstrategie ist entscheidend, wenn es darum geht Erfolge herbeizuführen, indem Sie wissen, WER, WANN und WAS macht. Und WIE Sie es angehen.

Nur so gelingt es Ihnen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und die richtigen und passenden Kunden zu finden und zu binden.

Wer mehr verkaufen will und lernen möchte besser zu verkaufen, der sollte sich unbedingt damit beschäftigen, was er so den ganzen Tag macht.

Hier liegen meist die größten Potentiale um mehr Umsatz zu generieren.

Schlagen Sie also dem Zufall ein Schnippchen. Indem Sie Wahrscheinlichkeiten erhöhen und Risiken verringern.

So sind Sie nicht mehr vom Glück abhängig sondern haben einen Plan für mehr Erfolg im Vertrieb. 


Was ist Vertriebsstrategie konkret?

Vertriebsstrategie ist die Gesamtheit der Vertriebsprozesse, Vertriebskonzepte, Vertriebsstrukturen und Abläufe im Vertrieb – in all ihrer Komplexität. 

D.h. in der Praxis: Sie legen fest WER, WANN, WAS macht und mit WEM. 

Der Vorteil für Sie: Sie können diese Dinge messen. Und vorgeben. 

Dadurch werden die Tätigkeiten organisiert. Und die Aktivitäten in produktive Bahnen gelengt. 

 

Und was ist dann eine strukturierte Vertriebsstrategie?

Das ist die sinnvolle, konsequente Verzahnung aller Maßnahmen und Vorgehensweisen im Unternehmen, den Vertrieb betreffend. Also alles was im direkten und auch im indirekten Kundenkontakt beinhaltet ist. 

 
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Eine strukturierte Vertriebsstrategie führt zum Erfolg 

Mit einer strukturierten Vertriebsstrategie, werden Sie die Effektivität im Vertrieb verbessern und die Effizienz im Verkauf steigern.

 

Welche Vertriebsstrategie passt zu Ihrem Unternehmen?

Jede Vertriebsstrategie ist individuell. Wir analysieren Ihre Vertriebsorganisation und geben Ihnen umsetzbare, praxiserprobte Handlungsempfehlungen zur Anpassung. Je nach Produkten, Dienstleistungen, Vertriebswegen, Zielkunden, Vertriebszielen, .. werden diese sehr unterschiedlich ausfallen. 

Selbstverständlich gibt es - unabhängig von den spezifischen Gegebenheiten Ihres Marktes, Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens, einige Parameter, die allgemeingültig sind. 

So ist es z.B. elementar sich bewußt zu machen, welche Kunden, welchen Wert für Sie haben. Und von welchen Kunden Sie in Zukunft besser die Finger lassen. So machen Ressourcen frei!  

Sie können sich darauf verlassen: Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verkauf, mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Vertriebsberatung & Verkaufstrainings und über 400 Kunden. Das spricht für sich.  

 

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