
Im besten Fall bildet die Vertriebsstrategie das Fundament eines erfolgreichen Vertriebes.
Aber natürlich ist die Vertriebsstrategie auf dem Papier nicht alles.
Denn: Geschäfte im Vertrieb werden nicht (nur) mit Unternehmen, sondern zwischen Menschen gemacht.
Darum sollte Ihre Vertriebsstrategie, wenn sie wirklich nachhaltig wirken soll, immer zwei starke Säulen haben:
Sie sollten zum einen die menschliche Komponente beinhalten, zum anderen sollten sie fundiertes Fachwissen für Ihre Vertriebsstrategie immer weiter ausbauen.
Bei der Sweet Spot Unternehmensberatung für den Vertrieb werden beide Seiten intensiv betrachtet und gefördert.
Unsere Berater arbeiten dabei fundiert und perspektivisch. Dafür analysieren wir Ihre Vertriebsorganisation und geben Ihnen umsetzbare und in der Praxis erprobte Handlungsempfehlungen.
Für Sie entwickeln wir mit Ihnen nicht nur eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie, sondern wir helfen Ihnen auch bei der Umsetzung Ihrer Vertriebstaktik.
Die Unternehmensberatung für den Vertrieb
Durch unsere klare Fokussierung auf den Vertrieb arbeiten wir anders als viele andere Unternehmensberatungen nicht in einem schwer fassbaren und für den Kunden schlecht durchschaubaren Bereich. Nein, uns können Sie an realen Ergebnissen messen. Denn der Gradmesser für unsere Wirkung sind Ihre Umsatzzahlen.
Fundiertes Fachwissen für Ihre Vertriebsstrategie
Wir unterstützen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen in allen Fragen rund um den Vertrieb. Dabei erarbeiten wir Lösungen zur Effizienzsteigerung, zur Umsatzsteigerung und zur Ertragssteigerung und zeigen Ihnen, wie Sie unsere Handlungsempfehlungen konkret und zeitnah umsetzen können.
Know-How für Ihre Vertriebs-Praxis
Letztendlich ist eine gute Vertriebsstrategie vor allem eins: ein richtungweisender Leitfaden für Verkäufer. So definiert die Vertriebsstrategie Zielgruppen, mit denen sich Ihr Unternehmen beschäftigen soll, sie liefert Selling-Stories und Argumente und sie vermittelt Methoden und Skills, damit sie die Strategie effizient umsetzen können.
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Wissen schafft Vorsprung
Durch unser fundiertes Fachwissen für Ihre Vertriebsstrategie profitieren Sie nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft. Denn Sie sind Ihren Konkurrenten durch die Sweet Spot Unternehmensberatung Vertrieb immer einen Schritt voraus. Weil wir wissen, was der Markt von morgen will, können wir Ihnen helfen, die eigenen vertrieblichen Kräfte gezielt, wirkungsvoll und zugleich Kosten sparend einzusetzen.
Sweet Spot Unternehmensberatung macht aus Wissen Werte
Beim Transfer der gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien in die Vertriebspraxis kommt uns und Ihnen die jahrelange Erfahrung von Sweet Spot zu Gute. Diese unterstützt den Verbesserungsprozess von Anfang an und zu jedem Zeitpunkt entlang des Projektes. Aus dieser Erfahrung heraus wissen wir auch, wie wichtig es ist, Mitarbeiter und Führungskräfte am Veränderungsprozess des Vertriebs gleichermaßen teilhaben zu lassen. Alle Meinungen und Ansichten werden daher wahrgenommen und fließen unter Berücksichtigung unseres Wissens in das Ergebnis ein.
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