
Wie schön wäre es, Kunden mühelos zu überzeugen.
Denn zu überzeugen kostet in der Verkaufs-Praxis dann doch einige Mühen.
Wie aber können Sie sich einige Mühen sparen, um in der Verkaufs-Präsentation besser zu überzeugen?
Die Präsentation ist sicherlich das Herz- und Glanzstück einer gelungenen Interaktion im Verkauf.
Wer hier punktet, hat quasi bereits gewonnen.
Die gute Nachricht: Man kann lernen, besser zu verkaufen. Sollte man übrigens auch.
Verkaufsprofis investieren deshalb viel Zeit und Aufwand in diesen Teil ihrer Arbeit.
Wie man tatsächlich in Präsentationen mühelos überzeugt, lernt man wiederum in einer Weiterbildung für Mitarbeiter im Verkauf von Sweet Spot.
Fokus: Setting in der Verkaufspräsentation, um besser zu überzeugen
Beleuchtet werden dabei verschiedene Aspekte einer gelungenen Präsentation. Beginnend mit dem Setting wird auf das jeweilige Produkt oder die Produktpalette Rücksicht genommen und ermittelt, welche Faktoren notwendig sind, um mühelos zu überzeugen. Welche Umgebung ist optimal? Welche Bedingungen stellen die Vorzüge am besten heraus? Welche technischen Mittel sind unverzichtbar? All dies wird geklärt in einer speziellen Weiterbildung für Mitarbeiter im Verkauf.
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Fokus: Äußere Faktoren der Verkaufspräsentation, um besser zu überzeugen
Neben dem Setting als sichtbarem Präsentationsaspekt muss natürlich auch überlegt werden, welche weiteren äußeren Faktoren eine Rolle spielen. Ist es beispielsweise sinnvoll, zu jeder Tages- oder Jahreszeit auf dieselbe Art und Weise zu präsentieren? Wie kann noch mehr auf die Zielgruppe eingegangen werden? Wie kann eine Präsentationsumgebung möglichst flexibel gestaltet werden? Um in Präsentation mühelos zu überzeugen, dürfen bei einer Weiterbildung für Mitarbeiter im Verkauf Fragen dieser Art nicht außer acht gelassen werden.
Fokus: Persönliche Fähigkeiten des Mitarbeiters Verkauf, um besser zu überzeugen
Doch auch sogenannte weiche Faktoren spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Deshalb setzen Weiterbildungen für Mitarbeiter im Verkauf auf das Erlernen von konkreten Präsentationstechniken, die von Stimme, Sprechweise und -geschwindigkeit über Wortwahl und Satzbau bis hin zu Körperhaltung und sogar dem richtigen Händedruck reichen. All dies unterstützt sie darin, in Präsentationen mühelos zu überzeugen.
Fokus: Umsatz durch die Präsentation überzeugt!
Nicht zuletzt ist es am Ende eben ein Zusammenspiel aus äußeren Bedingungen und persönlichem Können, das eine herausragende Präsentation von einer lediglich guten unterscheidet. Gerade im Hinblick auf den Umsatz lohnt sich deshalb eine Weiterbildung für Mitarbeiter im Verkauf. Denn wer in Präsentationen mühelos überzeugt, verkauft auch mehr – und besser.
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