Wie kann Kommunikationstraining den Erfolg im Verkauf fördern?

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Kommunikation und Erfolg im Verkauf gehört zusammen.

Daher denken viele Unternehmen zu Recht, daß ein Kommunikationstraining für den Verkauf sinnvoll ist, um den Verkauf zu fördern. 

Ein wichtiger Baustein für mehr Erfolg im Verkauf.  

Aber worauf ist denn bei einem Kommunikationstraining für den Verkauf zu achten?

Ein professionelles Kommunikationsverhalten erreicht eine effektive Gesprächsführung, die sich auch im Verkaufsgespräch bezahlt macht. 

Schwierige Gesprächssituationen, wie zum Beispiel Preisverhandlungen, sind oft eine Frage der ausgereiften Kommunikationsfähigkeit.

Beginnen wir von vorne: Kommunikation ist ein wichtiges Instrument zwischen verkauf und Kunden. Fachliches Überzeugen setzt auch die angemessene, verständliche, zielgerichtete Kommunikation mit Kunden voraus. 

 

„Man kann nicht nicht kommunizieren!“

Kennen Sie dieses Axiom der Kommunikation von Paul Watzlawick? Es besagt, daß man immer kommuniziert – auch nonverbal und unbewußt mit Mimik, Gesten, ja dem ganzen Körper.

Tip: Der Klassiker für bessere Kommunikation 
(Mit Leseprobe)

 

Lernen Sie beim Kommunikationstraining zu kommunizieren! 

Es ist wichtig, daß Ihre Mitarbeiter im Vertrieb bei einem verkaufsfördernden Kommunikationstraining lernen, Kommunikation auf allen Ebenen zielgerichtet und effektiv einzusetzen.

Sweet Spot ist der richtige Ansprechpartner, denn ein Sweet Spot Kommunikationstraining ist die optimale Basis von der aus Ihre Mitarbeiter es schaffen, Ihre Kunden und Geschäftspartner nachhaltig zu beeindrucken.

Bei uns lernen sie ihre individuellen Schwächen zu erkennen und in gewinnbringende Stärken zu verwandeln. Mit unserer Unterstützung erfahren Ihre Mitarbeiter etwas über die wichtigsten Grundlagen, Techniken und Strategien der Kommunikation. 

 

 

Beeindrucken Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner nachhaltig! 

Ein Mitarbeiter, der weiß, wie er sich und die Produkte und Dienstleistungen seines Unternehmens richtig in Szene setzt und dabei auf jeden einzelnen Kundentypen adäquat eingeht, ist ein Mitarbeiter, den Kunden und Geschäftspartner überzeugt.

 

Gewinnen Sie im Verkauf mit einem Kommunikationstraining von Sweet Spot! 

Ihr Unternehmen wird sich durch die ausgereifte Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter positiv von anderen Wettbewerben auf dem Markt unterscheiden. Im Gegensatz zu den Mitarbeitern vieler Konkurrenten werden Ihre Mitarbeiter ein ganzheitliches Verständnis dafür entwickeln, wie Ihre Kunden und Geschäftspartner denken, entscheiden und handeln.

Sie sind in der Lage, die Gesprächssituationen effizient und typgerecht zu gestalten. Wer weiß, wie wichtig die richtige Kommunikation in der Beziehung zu Kunden und Geschäftspartnern ist, wird mehr Erfolg im Verkauf haben. 

 

 

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