Wie gelingt sinnvolles Zeitmanagement im Vertrieb?

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Zeitmanagement im Vertrieb ist der entscheidende Faktor.

Denn Zeit ist das einzige was uns beschränkt. Sie ist nicht ausdehnbar.

Deswegen sollten Sie sich als Führungskraft im Vertrieb folgende Fragen stellen und diese beantworten: 

  • Was machen Ihre Vertriebs-Mitarbeiter eigentlich so den ganzen Tag? 
  • Haben Sie im Vertrieb wirklich den Überblick? 
  • Wissen Sie, wie viel Ihre Vertriebs-Mitarbeiter an einem Tag geleistet haben? 
  • Mit welchem Kunden / Interessenten haben Ihre Vertriebler wieviel Zeit verbracht? 
  • Wissen Sie, welches Volumen Ihren Mitarbeitern zuzumuten ist?
  • Haben Sie bereits ein Zeitmanagementsystem im Vertrieb – und funktioniert es?

 

Wo verschwinden Ihre Ressourcen im Vertrieb?

Vielleicht haben Sie manchmal auch den Eindruck, daß Ihre Ergebnisse nicht Ihrem großen Zeiteinsatz und Personaleinsatz entsprechen. Wenn Sie sich auch fragen, wohin Ihre Ressourcen verschwinden, dann ist ein Blick auf Ihr Zeitmanagement im Vertrieb nötig.

Eine genaue Analyse klärt, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter mit welchen Aufgaben verbringen. So finden Sie heraus, wo noch Kapazitäten bestehen – oder wo ein höherer Personaleinsatz Ihre Ergebnisse verbessern kann.

 

Sind Ihre Zielvorgaben angemessen? 

Schon eine geringe Überlastung Ihrer Mitarbeiter kann sich dauerhaft negativ auf Ihre Zahlen auswirken. Mitarbeiter, die permanent an der Belastungsgrenze arbeiten, sind weniger genau und haben weniger Zeit für kundenorientiertes Vorgehen. Durch Personalmangel entsteht außerdem schnell Chaos. Konsequentes Zeitmanagement im Vertrieb verhindert diese negativen Auswirkungen. 

 

 

Diese Vorteile bringt strukturiertes Vorgehen 

Um der Falle unterforderter wie überforderter Mitarbeiter zu entgehen, ist strukturiertes Zeitmanagement im Vertrieb die richtige Lösung. Realistische Vorgaben und sinnvoll eingesetzte Controlling-Instrumente führen dazu, daß einerseits Zeit gespart wird und andererseits Kapazitäten sichtbar werden. So läßt sich Personalplanung wirklich effektiv umsetzen.

 

Was Sie brauchen, damit Zeitmanagement im Vertrieb gelingt

Wenn Sie nun feststellen, daß Zeitmanagement im Vertrieb genau der Punkt ist, an dem es bisher hakt, dann zögern Sie nicht, sich beraten zu lassen. Die erfahrenen Berater von Sweet Spot analysieren Ihre betriebliche Situation und finden genau die Lösung für Sie, die zu Ihnen paßt.

Ein ergänzendes Training ermöglicht Mitarbeitern, „Zeitfresser“ künftig zu vermeiden, um effizienter und effektiver zu arbeiten. Mit Beratung und Training aus einer Hand verbessern Sie das Zeitmanagement in Ihrem Unternehmen dauerhaft.


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