Wie fit ist Ihr Innendienst für den Vertrieb?

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Noch wichtiger: Was macht den Innendienst fit für den Vertrieb?  

Der Innendienst ist ein wichtiger Bestandteil mittelständischer Vertriebsstrukturen. Er dient inzwischen als zentrale Schnittstelle im Kundenmanagement.

Wenn Ihr Vertriebsinnendienst nicht fit für den Vertrieb & Verkauf ist, geht Ihnen Umsatz durch die Lappen und Kunden sind unzufriedener.

Deswegen: Machen Sie Ihren Innendienst fit für den Vertrieb & Verkauf!  

Ein professionelles Vertriebstraining stärkt Ihren Innendienst für die Zukunft und steigert effektiv die Verkaufsaktivität.

Im seriösen Vertriebstraining lernt da Ihr Vertriebsinnendienst - mit der richtigen Mischung aus theoretischem Know-How und praxisorientierten Übungen und Aufgaben - viel über sich und sein Aufgabenfeld in Ihrem Unternehmen.  

Das Ziel für alle Beteiligten: Ein großer Nutzen für die tägliche Arbeit mit Kunden.

Perfekt geschulte und vorbereitete Mitarbeiter im Außendienst sind wichtig. Sie stehen in direktem Kontakt zum Kunden, führen die Verkaufsverhandlungen vor Ort und bringen diese im Idealfall zu einem erfolgreichen Abschluß. Die Außendienstmitarbeiter sind die Aushängeschilder eines Unternehmens und sollten daher immer bestens geschult sein, um Ihr Unternehmen angemessen repräsentieren zu können.

Aber vergessen Sie nicht: Der Unternehmenserfolg hängt nicht allein von den Leistungen des Außendienstes ab. Denken Sie auch an die wichtigen Beiträge des Innendienstes! 

 

 

Außendienst und Innendienst - ein erfolgreiches Vertriebsteam

Zu einem erfolgreichen Vertriebsteam gehören auch die Mitarbeiter im Innendienst, die – via EDV oder Telefon – ihre Kollegen im Außendienst unterstützen und ebenfalls Beziehungen zu Kunden unterhalten.

Auch hier ist Professionalität das oberste Gebot. Denn gerade durch das Fehlen einer Face-to-Face-Kommunikation können schnell Mißverständnisse entstehen, die den Unternehmenserfolg gefährden. Wer seinen Vertrieb optimieren will, darf daher nicht vergessen, auch seinen Innendienst fit zu machen. 

 

Der Innendienst – zentrale Schnittstelle im Kundenmanagement  

Ob nun Akquisition, Bedarfsanalyse, Abschluß, After Sales oder Beschwerdemanagement, beim Innendienst laufen alle Fäden für ein erfolgreiches Kundenmanagement zusammen. Die Arbeit im Innendienst stellt hohe Anforderungen und bietet viele Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Nicht immer sind die Mitarbeiter optimal darauf vorbereitet. Sorgen Sie für eine bestmögliche Verzahnung von Innendienstaktivitäten und Außendienstaktivitäten, lassen Sie Ihre Mitarbeiter im Innendienst professionell schulen! 

 

Machen Sie Ihren Innendienst fit im Verkauf!

Bei einem Vertriebstraining erfahren Ihre Mitarbeiter, wie sie erfolgreich verkaufen, vermitteln und verhandeln. Mit der Unterstützung von erfahrenen und praxiserprobten Trainern erlernen Sie die wichtigsten Tricks und Erkenntnisse bei Kommunikationsprozessen im Innendienst, damit sie authentisch, vertrauensvoll und vor allem kompetent kommunizieren.

Das Ergebnis: Der Innendienst ist fit für den perfekten Kundenkontakt. Die Kundenanliegen werden besser verstanden und bearbeitet, der Unternehmensumsatz effektiv und dauerhaft gesteigert.


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Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Telefon: 0211-977198-09  

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