Wie erreicht man erfolgreiche Vertriebsplanung?

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Vertrieb zu planen, hat großen Einfluß auf den Erfolg.

In zahlreichen Unternehmen findet eine erfolgreiche Vertriebsplanung noch nicht richtig statt.

Das bedeutet in den meisten Fällen: Ressourcen werden unzureichend genutzt und eingesetzt.

Die Folge ist, daß Vertriebsziele oftmals nicht erreicht werden. 

Was aber bringt Vertriebsplanung?  

Mit einer erfolgreichen Vertriebsplanung erreichen Sie eine optimale Organisation Ihres Außendienstes und erzielen in kurzer Zeit mehr Verkaufserfolge. 

Wie setzt man Vertriebsplanung in der Praxis um?  

Im Rahmen der Sweet Spot Vertriebsberatung lernen Sie einen systematischen Vertriebsplan zu erstellen, der je nach Bedarf aus drei Teilen besteht – einem Kundenplan, einer Planung Ihrer Vertriebsressourcen und einem Ergebnisplan. 

 

Profitieren Sie von einer erfolgreichen Vertriebsplanung

Ihrer Vertriebsabteilung kommt bei der Positionierung Ihres Produktes gegenüber den Kunden eine besondere Rolle zu. Und das gilt auch, wenn Ihr Produkt einzigartige USP (Unique Selling Propositions) bietet.

Ihr Erfolg beim Kunden wird es Ihnen zeigen. 

 

Planen Sie Ihren Erfolg im Vertrieb strategisch

Ihr Unternehmen ist dann erfolgreich, wenn Sie marktorientiert und strategisch planen. Eine erfolgreiche Vertriebsplanung beginnt auf Ihrer obersten Führungsebene. Legen Sie hier die ersten Grundsätze fest bezüglich Politik und Strategie des Vertriebs.  

 

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Zwei wichtige Abteilungen für Ihre Vertriebsplanung

Ihre Marketingabteilung übernimmt die Produktplanung sowie das Erarbeiten der kommunikativen Maßnahmen.

Die Positionierung und Preisgestaltung Ihrer Produkte wird in der Regel von beiden Abteilungen Vertrieb und Marketing erarbeitet. Ihr Planungsprozess wird also optimalerweise von diesen zwei Abteilungsbereichen begleitet.  

 

 

Mit dem professionellen Sweet Spot Vertriebsberatung profitieren Sie kurzfristig und gleichzeitig nachhaltig von einer erfolgreichen Vertriebsplanung – Sie legen die Basis für eine effektive Steuerung der Organisation Ihrer Außendienstmitarbeiter und erhöhen damit Ihre Verkaufserfolge.


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