Wie erreicht man Kundenloyalität im Vertrieb?

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Um Kundenloyalität zu erreichen ist eine Frage entscheidend: Wie loyal verhalten Sie sich gegenüber Stammkunden? 

Das Konzept der schnellen, illoyalen Neukundengewinnung ist ein sehr kurzfristiges, ineffizientes und wenig intelligentes Konzept.

Die Mischung macht es: Neukundengewinnung kombiniert mit Bestandskunden Betreuung.

Nur durch systematisches Loyalitätsmarketing können Stammkunden gehalten werden. Dadurch entsteht Kundenloyalität!

Lernen Sie wie man sich besonders loyal gegenüber Bestandskunden verhält und profitieren Sie vom Erfolg eines professionellen Loyalitätsmarketings! 

Jede gute, stabile Beziehung lebt davon, daß die Partner Ähnlichkeiten haben, gemeinsame Ziele haben, nehmen und geben, miteinander verhandeln, sich in den anderen hineinversetzen, aber auch eigene Interessen verfolgen – kurzum ein freundschaftliche Verhältnis haben.

Das gilt nicht nur für zwischenmenschliche Beziehungen, sondern auch für Geschäftsbeziehungen, die Sie mit Ihren Kunden haben. Kümmern Sie sich um Ihre Stammkunden, denn ein starkes Unternehmen braucht ein stabiles Fundament.  

  

Kümmern Sie sich um Ihre Stammkunden... 

Denn sonst kümmert sich irgendwann ein anderer um Ihre Kunden. Man weiß erst etwas zu schätzen, wenn man es verloren hat. Lassen Sie es nicht so weit kommen, daß Ihre Stammkunden enttäuscht zur Konkurrenz gehen.

Setzen Sie lieber professionelles Loyalitätsmarketing als Instrument ein, das Ihnen Vertrauen und Treue Ihrer Kunden sichert. Investieren Sie das Geld und die Mühe, die sie auch für Neukundenakquise aufwenden, in Ihre vorhandenen Kundenbeziehungen und belohnen Sie treue Kunden.

Die Kunden fühlen sich dadurch wertgeschätzt, binden sich emotional stärker an Ihr Unternehmen und kaufen immer wieder bei Ihnen. 

 
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...und Ihre Treue wird mit Neukunden belohnt werden 

Verschiedene Studien belegen es: Wer sich stärker um seine Bestandskunden kümmert, ist auf Dauer erfolgreicher. Es ist lohnenswerter die Kunden an sich zu binden, statt eine aufwendige und kostenintensive Neukundenakquise mit Wechselprämien und Lockangeboten zu betreiben.

Die neuen Kunden kommen von ganz allein, wenn ihre alten Kunden so zufrieden mit Ihren Produkten und Dienstleistungen sind, daß sie gerne weiterempfehlen. Stammkunden sind damit viel wertvoller als jene Neukunden, die nur auf der Suche nach dem günstigsten Angebot sind und ohne Reue zur Konkurrenz wechseln. 

 

 

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