Wie die Kundenakquisition im Verkauf verbessern?

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Wenn es darum geht, den Verkauf zu verbessern, geht es auch darum, was im Zentrum steht.

Akquise und die Kundenakquisition ist zentral im Verkauf.

Denn ohne neue Kunden, kein neues Geschäft. 

Wer also besser werden möchte im Verkauf, der sollte sich fragen, ob er genug Zeit und Herzblut investiert, neue Kunden zu gewinnen.

Doch: Wie schafft man es, die Kundenakquisition zu verbessern?

Und zwar so zu verbessern, daß es auch Erfolge bringt. 

Die Akquisition neuer Kunden gilt als die Königsdisziplin des Verkaufs. Nicht nur, weil sie so unbeliebt ist. Sondern auch, weil sie schwieriger ist als bestehende Kunden zu betreuen. Vor allem erlebt man in der Akquise viel Ablehnung in Form von NEINs. 

Gibt es einen Königsweg für die Akquise? Und wie kann ich den Verkauf verbessern?   

Viele im Vertrieb fragen sich das. Einfache Antworten auf diese Frage haben viele. Einfach ist es aber eben nicht. 

Verkaufstrainer landauf und landab versprechen Ihnen mit irgendwelchen Tricks und hohlen Sprüchen sofortige Akquise von sämtlichen Neukunden.

Jeder, der einen Intelligenzquotient knapp über der Kartoffel hat, weiß,
daß Neukundenakquise Arbeit und Planung benötigt.

Seriöse Kundenakquisition, für dauerhaft treue Kunden ist eben nicht so trivial. 

 

Kundenakquisition & Verkauf verbessern – unser Lieblingsthema!  

Denn immer wenn es darum geht, neue Kunden ansprechen zu wollen, geht es gleichzeitig darum, wie Sie sich selbst sehen und sich verkaufen. Ihr vertriebliches Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen stehen auf dem Prüfstand – an Ihren bestehenden Organisationsstrukturen wird kräftig gerüttelt.

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Besser verkaufen: Wie sehen Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen als solches?

Darum geht es in der Kundenakquisition maßgeblich: Um Ihre Selbstwahrnehmung und wie Sie wahrgenommen werden möchten. Ihr potentieller Kunde soll den bestmöglichen Eindruck von Ihrer mittelständischen Firma erhalten. Denn nur wenn Sie sich authentisch, seriös, professionell und kompetent verkaufen können, fühlt sich Ihr Kunde in Ihren Händen sicher. So verbessern Sie den Verkauf auf Dauer. 

 

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Es geht darum, daß die Konzepte passen UND daß ihre Mitarbeiter das Gelernte praktisch umsetzen und dauerhaft in ihren Arbeitsalltag etablieren.  

 

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Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle, überzeugende Kundenargumente, einen Gesprächsleitfaden für die aktive Kundenakquisition und praktische Abschlusstechniken.

Natürlich steht die praktische Umsetzung der theoretischen individuell erarbeiteten Strategien für die Unterstützung Ihrer Kundenakquisition dabei stets im Vordergrund. 

 

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