Wie die Kundenakquisition im Verkauf verbessern?

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Erfolgreicher Akquirieren kann man lernen

Wenn es darum geht, den Verkauf zu verbessern, geht es auch darum, was im Zentrum steht. Akquise und die Kundenakquisition ist zentral im Verkauf.

Denn ohne neue Kunden, kein neues Geschäft. Jetzt werden Sie sagen: genau! Aber wie klappt das?
Nun, wie so oft im Leben ist es ein Mix, der Sie in die Lage versetzt dauerhaft die Neukundengewinnung noch erfolgreicher zu gestalten. 

Zu allererst, ist es wichtig, zu verstehen, daß Aufträge nicht zu Ihnen kommen. Sondern, daß Sie sich aktiv darum bemühen müssen.
Wer wartet und auf Aktivität der anderen vertraut, wird in Zukunft scheitern.

Wer also besser werden möchte im Verkauf, der sollte sich fragen, ob er genug Zeit und Herzblut investiert, neue Kunden zu gewinnen.

Doch: Wie schafft man es, die Kundenakquisition zu verbessern?

Und zwar so zu verbessern, daß es auch Erfolge bringt. Mehr als jetzt.  

Die Akquisition neuer Kunden gilt als die Königsdisziplin des Verkaufs. Nicht nur, weil sie so unbeliebt ist. Sondern auch, weil sie schwieriger ist als bestehende Kunden zu betreuen. Vor allem erlebt man in der Akquise viel Ablehnung in Form von NEINs. 

Gibt es einen Königsweg für die Akquise? Und wie kann ich den Verkauf verbessern?   

Viele im Vertrieb fragen sich das. Einfache Antworten auf diese Frage haben viele. Einfach ist es aber eben nicht. 

Verkaufstrainer landauf und landab versprechen Ihnen mit irgendwelchen Tricks und hohlen Sprüchen sofortige Akquise von sämtlichen Neukunden.

Jeder, der einen Intelligenzquotient knapp über der Kartoffel hat, weiß,
daß Neukundenakquise Arbeit und Planung benötigt.

Seriöse Gewinnung neuer Käufer für dauerhaft treue Kunden ist eben nicht so trivial, wie uns die ach so schönen Filmchen und Impulse sogenannter Super-Verkaufstrainer glauben machen wollen. Wenn es so einfach wäre ... 

Nein, am Anfang steht der Schweiß. Will heißen, der Fleiß. Aber nur fleißig sein, ist noch lange kein Garant für besser Umwandlungsquoten.
Leider ist zu viel Aktivität oftmals sogar kontraproduktiv. Wer nur mit dem Herzen dabei ist, bleibt auf der halben Wegstrecke stehen.
Glauben Sie deswegen nicht den Apologeten des Mindsets. Nur Mindset ist ziemlich Banane und bringt noch nix. Es gehört eben auch Hirn dazu! 

Ja, es gehört auch Strategie und Plan dazu. 
Will heißen: Für mehr Effektivität, ist es wichtig, sich bewußt zu machen, wo ich angreife, wen ich angehe, bei wem ich wieviel Zeit investiere - und, was ich vernachlässige. 
Daher unser Claim: Erfolg ist planbar! 
Gewußt wie   

 

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Denn immer wenn es darum geht, neue Kunden ansprechen zu wollen, geht es gleichzeitig darum, wie Sie sich selbst sehen und sich verkaufen. Ihr vertriebliches Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen stehen auf dem Prüfstand – an Ihren bestehenden Organisationsstrukturen wird kräftig gerüttelt.

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Darum geht es in der Kundenakquisition maßgeblich: Um Ihre Selbstwahrnehmung und wie Sie wahrgenommen werden möchten. Ihr potentieller Kunde soll den bestmöglichen Eindruck von Ihrer mittelständischen Firma erhalten. Denn nur wenn Sie sich authentisch, seriös, professionell und kompetent verkaufen können, fühlt sich Ihr Kunde in Ihren Händen sicher. So verbessern Sie den Verkauf auf Dauer. 

 

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