
Zwischen dem Verkäufer und dem Kunden steht oft genug der Preis.
Preisdiskussionen sind in der Verkaufspraxis immer wieder ein Grund, warum Verkaufsgespräche scheitern.
Wie oft müssen Sie im Verkauf die Preise verteidigen und rechtfertigen?
Und mal ehrlich: Wie oft gelingt es Ihnen die Preise zu verteidigen. Und zwar so überzeugend, daß Ihre Kunden kaufen?
Oder ist es nicht eher so, daß Sie (zu) oft Preisnachlässe gewähren (müssen), damit es zum Abschluß kommt?
Wie aber gelingt es die Preise im Verkauf durchzusetzen und zu argumentieren?
Jetzt gibt es ja viele Verkaufstrainer, die behaupten, der Preis spiele gar keine Rolle für den Kunden.
Das ist natürlich Blödsinn.
Natürlich spielt der Preis eine Rolle im Verkauf. Erst Recht im B2B bzw. Geschäftskundenvertrieb. Und gute Einkäufer sind Meister im Verhandeln von Preisen. (Was übrigens auch ihre Aufgabe ist. Also sehen Sie es sportlich!)
Aber innerhalb einer gewissen Bandbreite, ist der Preis nicht (allein) entscheidend.
Gute Verkäufer halten sich daher nicht an dem Preis fest, sondern überzeugen den Kunden von den Leistungen und den Mehrwerten.
Was bekommt der Kunde für sein Geld? Das ist die zentrale Frage, die ein Verkäufer dem Kunden kompetent beantworten sollte.
Nicht was er dafür bezahlt ist entscheidend - Was er dafür bekommt ist entscheidend!
Die professionellen Vertriebstrainer von Sweet Spot geben Ihnen und Ihren Verkäufern das nötige Know How, um im harten Preiskampf in B2B-Verhandlungen zu bestehen. Durch die praxisorientierten Seminare steigern Ihre Verkäufer den Erfolg bei Verhandlungen.
Sweet Spot ist die Unternehmensberatung Vertrieb speziell für den Mittelstand.
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