
Hinlänglich bekannt ist die Tatsache, dass Value (based) Selling den Umsatz erhöht.
Wie aber nutzen Sie Value based Selling im Vertrieb am besten?
Als Vertriebsleiter stellt sich stets die Frage, in welche Fortbildungen Sie für Ihre Mitarbeiter guten Gewissens investieren können.
Speziell beim Value based Selling lässt sich nicht einfach abschätzen, wie profitabel Weiterbildungen für Ihr Unternehmen sind.
Entscheiden Sie sich daher für die Profis im Value Selling!
Sweet Spots Experten für Unternehmensberatung in Vertrieb und Verkauf haben eine Liste von Kriterien zusammengestellt. Sehen Sie sich selbst in wenigstens zwei der folgenden Aussagen, ist das ein guter Hinweis auf Verbesserungspotential in Ihrem Vertrieb:
Nutzt Value based Selling meinem Unternehmen? Indiz Nr.1:
Wir agieren in einem wachsenden Sektor mit starker Konkurrenz, können aber (mittel- bis langfristig) keinen Technologievorsprung realisieren.
Nutzt Value based Selling meinem Unternehmen? Indiz Nr.2:
Die Rentabilität unserer Kernprodukte wird schwerer zu realisieren oder wir verlieren zunehmend Aufträge von Zielkunden.
Nutzt Value based Selling meinem Unternehmen? Indiz Nr.3:
Unser Vertrieb kennt nicht immer detailliert das Kundenproblem, kann nicht immer auf einen speziellen Hauptverwendungszweck eines Produktes eingehen oder kennt nicht immer die Entscheidungskriterien für die Auftragsvergabe eines Zielkunden.
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Nutzt Value based Selling meinem Unternehmen? Indiz Nr.4:
Wir wissen zwar um unsere Kundenvorteile, aber nicht, welche Investitionen im Vertrieb diese am effizientesten ausbauen/halten können.
Nutzt Value based Selling meinem Unternehmen? Indiz Nr.5:
Die Umsatzrendite des Unternehmens (vor Steuer, Zinsen) liegt unter vier Prozent. (Gilt nicht für alle Sektoren. Kontaktieren Sie uns für erreichbare Zielwerte Ihres Marktes.)
Nutzt Value based Selling Ihrem Unternehmen? Treten Sie mit uns in Kontakt und wir beraten Sie gerne auch bezüglich alternativer vertriebsoptimierender Beratungsprogramme.
Am Ende zählt das Ergebnis.
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