
Wie erreicht man die Ziele im Vertrieb?
Was sind die entscheidenden Veränderungen für mehr Erfolg?
Und das ohne vom Weg abzukommen?
Vertrieb geht oft verschlungene Wege. Da fehlt einem schon mal auf dem Weg die Orientierung. Dabei geraten die Ziele aus den Augen.
Oder man kommt vom Weg ab.
Und der Weg ist nicht das Ziel im Vertrieb! Das Ziel bestimmt den Weg im Vertrieb!
Daher ist eine optimale Ausrichtung im Vertrieb, um das Ziel zu erreichen so hilfreich.
Erfolgreicher im Vertrieb.
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In einem Training, das den Vertrieb optimal ausrichtet, werden Techniken erarbeitet, mit deren Hilfe man sich in die Situation des Kunden so versetzen lernt, daß man seine Wünsche und Bedürfnisse erkennt und in eine zielorientierte Handlungsstrategie umsetzen kann.
Überzeugung erleichtern
Sogenannte weiche und irrationale Faktoren spielen bei einer Kaufentscheidung eine enorme Rolle. Wer es versteht, sie vorherzusehen und gezielt auf sie einzugehen, sei es argumentativ, sei es den richtigen Zeitpunkt betreffend, und danach den Vertrieb optimal ausrichtet, erleichtert sich die Überzeugungsarbeit enorm.
Wer dagegen nur auf seine eigene Rolle als Verkäufer fixiert ist und nur die eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Blick hat, wundert sich womöglich über den eingeschränkten Erfolg seiner Bemühungen.
Kundensicht einnehmen
Sich in die Rolle des Kunden zu versetzen und sich ganz konkret zu fragen, welche Bedürfnisse er hat, um sich überzeugen zu lassen und welche Argumente eine Kaufentscheidung letztlich positiv entscheiden könnten.
All das ist Aufgabe des Vertriebs.
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