
Erfolgreicher verkaufen und schneller Kunden gewinnen – das ist kein Buch mit sieben Siegeln. Denn Akquise kann man lernen!
Wer bei der Konzeption seiner Verkaufspräsentation die Bedürfnisse des Kunden im Auge behält hat große Chancen, ihn auch zu gewinnen.
Denn was kauft der Kunde? Er kauft seinen Vorteil, seinen Nutzen und vor allem die Erreichung seiner Ziele + Problemlösungen.
Wenn Sie also schneller und erfolgreicher mehr Kunden gewinnen wollen: Dann bauen Sie Ihre Verkaufspräsentation darauf auf, was Kunden interessiert. Nur das zählt!
Mit unserer Verkaufsschulung und unserem Verkaufstraining unterstützen wir Sie beim richtigen Aufbau und Vortragen Ihrer erfolgreichen Verkaufspräsentationen.
So gelingt es Ihnen besser zu akquirieren. Sie bekommen mehr Kunden. Sie bekommen mehr Aufträge & Abschlüsse.
Und das schneller. Sie sparen Zeit. Versprochen!
Folgende Regeln sind bei Verkaufspräsentationen grundsätzlich zu beachten:
Legen Sie zunächst Ihr Ziel fest
Das Erfolgsrezept für eine erfolgreiche Verkaufspräsentation ist der richtige Aufbau: Sie müssen sich über Ihr Ziel klar sein, bevor Sie eine Präsentation halten: Was haben Sie zu bieten? Was bringt das dem Kunden?
Finden Sie die Positionen Ihrer Kunden heraus und die Interessen an Ihrem Produkt. Daraufhin entwickeln Sie Ihre Präsentation – den Text und die Bildwelten, die Ihr Produkt vorstellen und gleichzeitig die Bedürfnissen Ihrer Kunden mit einbeziehen.
Beachten Sie, daß es unterschiedliche Typen von Kunden gibt. Und damit unterschiedliche Kaufimpulse & Kaufmotive.
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Mit einem souveränen Auftritt prägen Sie das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Sweet Spot hilft Ihnen dabei, Ihre erfolgreiche Verkaufspräsentation beim Kunden erfolgreich zu gestalten.
Überlegen Sie sich zunächst einen guten Einstieg. Zum Beispiel eine rhetorische Frage oder eine provokante Aussage. Beachten Sie bei der Präsentation Ihre Körpersprache und pointierte Aussagen, die den Kunden-Nutzen herausstellen.
Suchen Sie das direkte Kundengespräch
Sie überzeugen Ihre Kunden am Besten indem sie den Dialog suchen.
Fragen und Anregungen Ihres Kunden sind für Sie vorteilhaft. Sie zeigen Interesse und laden zum Dialog ein. Nutzen Sie diese Fragen und versuchen Sie diese in Ihrer erfolgreichen Verkaufspräsentation sofort zu beantworten. Achten Sie darauf, daß Sie die Fragen Ihrer Kunden kurz und eindeutig beantworten.
Falls Zweifel bestehen, nennen Sie einen weiteren Vorteil Ihres Produktes – das unterstreicht Ihre Argumentationskette.
Dabei stellen Sie vor allem die Mehrwerte heraus.
Kunden kaufen keine Produkte oder Produkteigenschaften.
Kunden kaufen Nutzen und Vorteile!
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