
In welchem Zusammenhang steht Führung im Vertrieb und der Umsatz?
Inwieweit beeinflußt die Systematik der Führung den Umsatz im Vertrieb?
Kann Führung überhaupt nachhaltig motivieren?
Oder wird zuviel System den Vertrieb eher demotivieren?
Um den Vertrieb effizient und profitabel zu führen, müssen Führungskräfte und Vertriebsleiter in Strukturen und Arbeitsprozesse investieren.
In der Sweet Spot Schulung für Führungskräfte lernen Sie anhand einer Beratung und eines Trainings, wie Sie mit systematischer Führung den Umsatz Ihres Unternehmens steigern.
Ihre Führungsqualitäten im Vertrieb lassen sich messen – an Ihrem Umsatz! Denn Ihr Umsatz sagt viel über die Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter, Ihre systematisch ausgereiften Arbeitsabläufe und Ihr Bild, daß Sie nach außen vermitteln, aus.
Seien Sie selbstkritisch in der Führung - dann klappt es langfristig besser im Vertrieb
Um mit systematischer Führung den Umsatz nachhaltig zu steigern, müssen Sie die vertrieblichen Prozesse in Ihrem Betrieb genauestens analysieren und die nonverbalen Signale oder verbalen Äußerungen Ihrer Mitarbeiter wahr- und ernst nehmen. Denn wer wenig Umsatz macht – oder plötzlich wenig – sollte an den Wurzeln der Arbeitsprozesse ansetzen, dort wo alles beginnt: an der Spitze, bei der Führung.
Oft verlieren Führungskräfte die eingehende Übersicht der Komplexität ihrer einst eigens aufgestellten strategischen Maßnahmen und verstehen es aufgrund von zu starker Distanz zum tatsächlichen Arbeitsablauf nicht mehr, solch spezielle Probleme zu lösen. Diese Distanz wurde höchstwahrscheinlich unbewusst zu einem Zeitpunkt aufgebaut, in der mehr Gewinn gemacht wurde und eine leitende Person an eben nun kritischer Stelle nicht so dringlich gebraucht wurde.
Ursachenanalyse bei Gewinnverlust ermitteln - langfristig Umsatz steigern
Wo viel gearbeitet wird, passieren viele Fehler. Dann muss Verantwortung übernommen werden und eine Veränderung stattfinden, damit wieder profitabel gearbeitet werden kann. Die Ursache für einen gestörten Arbeitsablauf der Gewinnverlust zur Folge hat, kann ein banales Kommunikationsproblem zwischen zwei wichtigen Personen, Etagen oder Niederlassungen sein. Die Ursache kann auch eine generell herrschende Unzufriedenheit des Personals aufgrund verschiedener technischer oder emotionaler Missstände sein. Die Ursache kann eine Kleinigkeit an einer falschen Stelle im vertrieblichen Ablauf sein. Doch sie liegt immer in der Führung.
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Umsatzsteigerung mit systematischer Führung und Sweet Spot
Als Unternehmensberatung und Trainingsinstitut hat sich Sweet Spot darauf spezialisiert, Unternehmen von innen heraus zu stärken und mit systematischer Führung den Umsatz nachhaltig zu steigern. Mit dieser Schulung für Führungskräfte können Sie es lernen, Ihre Führungsqualitäten weiter auszubauen und gezielt einzusetzen. Seit mehr als zehn Jahren beweist Sweet Spot Kompetenz und Know-How auf dem Markt der Unternehmensberatungen in Vertrieb und Verkauf.
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