Wie Sie mit Telefonakquise neue Geschäftskunden gewinnen

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Gerade im Geschäftskunden Vertrieb ist es oft ein Problem neue Kunden zu gewinnen.

Und in der Telefonakquise werden immer noch zu viele Fehler gemacht.

Wenn Sie sich die klassischen Telefontrainings einmal anschauen, wird dort viel zu oft noch auf auswendig gelernte Sätze geachtet.

Auch sogenannte "Killer Formulierungen" werden in den Akquise Schulungen verbreitet.

In Wahrheit killen Sie damit das Interesse der potentiellen Kunden.

Die Zeiten haben sich geändert.

Wer heute Erfolg in der Telefonakquise haben möchte, muß mehr beachten als Formulierungen abzulesen.


Wie aber gewinnt man neue Geschäftkunden erfolgreich in der Telefonakquise?  

Das Sweet Spot Verkaufstraining hilft Unternehmen dabei, mit dem Tool Telefonakquise erfolgreich Firmen als Geschäftskunden zu gewinnen. 


Erfolgsfaktoren für die Telefonakquise 

Gerade im Geschäftsbereich ist die professionelle Telefonakquise ein sehr gutes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Damit Ihr Anruf jedoch nicht im Sande verläuft müssen Sie ein paar Faktoren berücksichtigen:

  • Was gilt es zu beachten, wenn Sie einen Gesprächstermin vereinbaren wollen?
  • Wie steigen Sie richtig in das Telefongespräch ein?
  • Wie bauen Sie im Gesprächsverlauf den nötigen Spannungsbogen auf?
  • Wie wecken Sie das Interesse Ihres Gesprächspartners? 

Buchtip: Akquise am Telefon
(Hörprobe)

 

Im Sweet Spot Verkaufstraining erfahren Sie, wie Sie Ihre Gesprächsführung bei der Telefonakquise optimieren und Unternehmen erfolgreich als Kunden gewinnen.

Entscheidend bei einer professionellen Telefonakquise ist unter anderem, daß Sie klar sprechen und von Ihren Dienstleistungen und Produkten überzeugt sind. Konzentrieren Sie sich auf die Vorteile für den Kunden und vermeiden Sie unnötige Produktdetails. Dadurch bauen Sie bei Ihrem potentiellen Kunden Spannung auf und wecken sein Interesse.

Wichtig bei der Telefonakquise im B2B-Bereich ist darüber hinaus ein strukturiertes Vorgehen. Ein wohlüberlegter Gesprächs-Leidfaden ist hierbei unerläßlich. Erstellen Sie dafür einen idealen Gesprächsablauf. Kalkulieren Sie dabei eventuelle Antworten und Fragen Ihres Gesprächspartners mit ein. Mögliche Einwände des Kunden gilt es, mit überzeugenden Argumenten zu parieren. Auch hierbei unterstützt Sie das Sweet Spot Verkaufstraining, Ihre Telefonakquise zu verbessern und neue Unternehmen als Kunden zu gewinnen.



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