
Die Einwandbehandlung ist ein wichtiger Part im Kundengespräch.
Manche sind gar der Überzeugung, die Einwandbehandlung sei der wichtigste Abschnitt im Verkaufsgespräch.
Egal wie man es sieht: Wenn Sie Kunden überzeugen wollen, spielt die Einwandbehandlung eine wichtige Rolle.
Denn wie Sie mit Einwänden umgehen, ist entscheidend, ob ein Kunde kauft oder nicht kauft.
Und ein Kunde kauft, wenn er überzeugt ist!
Kunden werden immer kritischer und brauchen Argumente, bevor sie sich für ein bestimmtes Angebot entscheiden.
Hier ist der Verkäufer gefragt. Er muß mit der richtigen Fragetechnik und starker Argumentation kritische Kunden überzeugen. Mit Hilfe des Sweet Spot Training Vertrieb gelingt die erfolgreiche Einwandbehandlung in Ihrem Unternehmen garantiert.
Kundeneinwände haben im Verkaufsgespräch unterschiedliche Funktionen
- Nicht selten hat der Einwand den einfachen Grund, daß sich der Kunde nicht richtig informiert fühlt und deswegen vielleicht dem Angebot kritisch gegenübersteht. Er ist noch nicht überzeugt.
- Auch ist der Einwand mitunter ein versteckter Vorwand. Also eine Ausrede, nicht zu kaufen.
- Einwände sind aber auch oft ein Kaufsignal. Nach dem Motto: "Das gilt es noch zu klären. Dann kaufe ich"
Einwände sind für den Verkaufsprozeß auf den ersten Blick alles andere als förderlich. Denn diese gilt es ja zu überwinden.
Welche Funktion die jeweiligen Einwände haben, finden Sie mittels der professionelen Einwandbehandlung heraus.
Im Training Vertrieb und Verkaufstraining von Sweet Spot steht die Einwandbehandlung im Fokus.
In praxisnahen Übungen coachen wir Ihre Mitarbeiter mit der richtigen Fragetechnik und starker Argumentation kritische Kunden zu überzeugen.
Kunden, die ernsten Zweifel an einem Angebot haben, müssen im Kundengespräch mit starken Argumenten überzeugt werden. Unsere Trainer vermitteln Ihren Mitarbeitern dafür das notwendige Know-how.
Wichtig ist, daß Verkäufer kritische Kunden von der Relevanz eines Angebots überzeugen können. Das Training Vertrieb von Sweet Spot schult Ihre Mitarbeiter mit der richtigen Fragetechnik und starker Argumentation kritische Kunden zu überzeugen.
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Mit Argumenten überzeugen heißt Kunden überzeugen
Warum ist das Training Vertrieb von Sweet Spot besonders für mittelständische Unternehmen so wichtig? Über die richtige Fragetechnik in der Einwandbehandlung lernen Ihre Mitarbeiter im Vertrieb die wahren Hintergründe der Kritik ihrer Kunden herauszufinden.
Mit dem richtigen Know-how und einer starken Argumentation überzeugen sie ihre Kunden und stellen dadurch eine Verbindlichkeit her. Das Ergebnis: Unnötige Diskussionen werden vermieden und ihre Mitarbeiter kommen effizienter und zielgerichteter zum Ziel.
Technik ist alles: Einwände erkennen und umwandeln
Im direkten Kundenkontakt zählt zu einer erfolgreichen Einwandbehandlung die richtige Fragetechnik. Sind Ihre Mitarbeiter geschult darin, die Gründe der Kritik richtig zu „erfragen“ und zu spiegeln, ist ihr Mitarbeiter auch in der Lage, kritische Standpunkte in die Argumente der Einwandbehandlung einzubauen und letztendlich umzuwandeln.
Davon profitiert nicht nur Ihr Vertrieb sondern auch Ihre Kunden, denn erfolgreiche Einwandbehandlung dient in erster Linie der Ausräumung von Unsicherheit und Zweifel auf Seiten der Kunden.
Nutzen Sie deshalb unser Training Vertrieb um:
- mit der richtigen Fragetechnik und starker Argumentation Kunden zu überzeugen
- eine effiziente Einwandbehandlung im Vertrieb zu gewährleisten
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