Wie Sie lernen im starken Wettbewerb die Umsätze besser zu steigern

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In starken Wettbewerbssituationen gilt es sich umso mehr zu behaupten. Denn um dort zu bestehen, muß man besser sein. 

Da bringt es übrigens nichts, sich zu ducken und dem Wettbewerb auszuweichen.

Stellen Sie sich dem Wettbewerb und steigern Sie - gerade deswegen - Ihre Umsätze!

Wie aber soll das denn bitte schön funktionieren, werden Sie sich jetzt fragen.

Das ist ein Lernprozeß.

Als erstes gilt es zu lernen, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden.

Werfen Sie Ballast über Bord. So steigt die Effizienz und der Deckungsbeitrag. 

Es geht vor allem darum, Zeit beim Kundengespräch einzusparen. Natürlich werden dafür qualifizierte Mitarbeiter benötigt. Diese Qualifikation erwerben Sie in unseren Trainings.

Aber wo genau liegen die Zeitsparpotentiale im Verkauf?


Was ist wichtig, um mehr Umsatz zu machen

Das Wichtigste ist am Gesprächsanfang rasch den wirklichen Kundenwunsch zu ermitteln, ohne lang herumzueiern. Small Talk wird überschätzt. 

Dann ist es wichtig, sich besser um die Kaufimpulse der Kunden zu kümmern. Das können viele Verkäufer nicht. Weil Sie es nicht gelernt haben. Aber das kann man lernen! 

 

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Kunden richtig einschätzen - effizienter & besser verkaufen

Es gilt zudem die Käufertypen richtig einschätzen. Nicht jeder Käufer möchte alle technischen Details und Einzelheiten wissen, oft reichen die entscheidenden Eigenschaften eines Produktes, weniger ist oft mehr.

Es geht nicht darum was der Verkäufer, sondern was der Kunde für richtig und wichtig hält. Deshalb muss der Verkäufer immer auf die Kundenreaktion achten und sich nicht nur auf das Produkt konzentrieren.


Abschlüsse herbeiführen und mehr Umsatz machen

Eigentlich hat der Kunde bereits das passende Produkt gefunden, er zögert aber noch den Abschluss zu finalisieren?

Hier gilt es den den Sack zuzumachen. Lernen Sie Verbindlichkeit herzustellen. Nur wer hier stark ist, wird in Zukunft noch besser verkaufen. 

 


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