
Um die Umsätze im Vertrieb & Verkauf zu steigern sind heute innovative Wege gefragt.
Es reicht nicht mehr Mailings oder Informationen zu verschicken oder eine Niederlassung zu eröffnen. Das alleine bringt keinen Umsatz.
In den meisten Branchen warten die Kunden nicht gerade auf Sie. Denn wir agieren im Verdrängungswettbewerb.
Kunden sind informierter und wesentlich mobiler. Zeit und Raum spielen quasi keine Rolle mehr.
Wer also die alten Pfade nutzt, wird seine Umsätze nicht steigern. Im Gegenteil.
Das wird sich übrigens auch nicht mehr ändern. Eher noch mehr werden.
Innovative Ideen und Strategien im Vertrieb & Verkauf sind gefragt für mehr Umsatz.
Dabei gilt es beide Bereiche zu verbessern: Vertrieb & Verkauf!
Denn wichtig ist:
- Was Sie tun = Die richtigen Dinge tun = Effektivität im Vertrieb
- Wie Sie es tun = Die Dinge richtig tun = Effizienz im Verkauf
Eine Innovation im Vertrieb: Die richtigen Zielkunden definieren
Ein großer Fehler im Vertrieb & Verkauf ist, zu glauben möglichst viel - ja gar alle - Kunden seien Zielkunden.
Mitnichten. Entscheidend ist:
- Welche Kunden passen zu uns
- Zu welchen Kunden passen wir
Indem Sie Kriterien herausfinden, welche Ihrer Kunden die richtigen Zielkunden sind, nehmen Sie eine Abkürzung und steigern Ihre Umsätze.
Innovativ ist, was Umsatz bringt
Und das sind nun einmal die Kunden.
Deshalb ist es so wichtig, sich klar zu machen, welche Kunden die Zielkunden sind.
Wer hier eine falsche Einteilung vornimmt (Z.B. durch eine ABC Analyse nach Umsatz), der wird es in Zukunft schwer haben, mehr zu verkaufen.
Besserer Vertrieb ist, sich auf das zu fokussieren, was am Meisten bringt. Und da zählt als erstes natürlich, wer bei Ihnen kauft.
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