Wie Sie im Verkauf weniger Nachlässe geben und bessere Preise durchsetzen

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Preisverhandlungen erfolgreich zu führen und zu meistern, ist für Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf das Thema Nummer eins.

Um die Preise durchzusetzen und weniger Preisnachlässe zu geben, bedarf es spezieller Kompetenzen.

Der Preis steht immer im Fokus im Verkauf und Vertrieb. Sowohl im Einkauf als auch im Verkauf. 

Daß Einkäufer den Preis drücken wollen, gehört zum Geschäft und ist legitim. Es kommt darauf an, wie Sie den Preis verkaufen.  

Der Preis ist ist auch immer ein Indiz für Qualität. Und genau hier ist der Hebel, um weniger Nachlässe zu geben und bessere Preise durchzusetzen. 

Denn der Wert ist entscheidend. Nicht der Preis.

Machen Sie also Ihren Kunden bewußt, was Sie bieten, welchen Vorteil und Mehrwert Ihr Produkt für ihn hat. Nur so kann es Ihnen gelingen, die Preise durchzusetzen.

Gelingt Ihnen das nicht, werden Sie scheitern.   

 

Geringe Marge? Preisnachlässe haben große Wirkung auf Gewinn!

Natürlich gehört es zum Geschäft, Preise zu verhandeln und jeder Kaufmann ist darauf aus, die besten Konditionen und Preise herauszuholen. Für Sie und Ihre Mitarbeiter ist es von elementarer Bedeutung, daß Sie Ihre Preise verteidigen. Und nicht nur das – das Ziel muß langfristig lauten: Weniger Nachlässe geben und bessere Preise durchsetzen!

Denn schon geringe Preisnachlässe haben eine große Wirkung auf den Gewinn. In einem hart umkämpften Markt sind die Margen klein. Hier zeigen Preisnachlässe besondere Wirkung.


Sweet Spot Training Verkauf für Preisverhandlungen 

Unsere Trainer und Berater vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern in praxisnahen Übungen alles, was Sie über professionelle Preisverhandlungen wissen müssen. Das Training Verkauf ist speziell darauf ausgerichtet, Verkäufern das notwendige Know-how für erfolgreiche Verkaufsgespräche mitzugeben. 


Weniger Nachlässe geben – bessere Preise durchsetzen 

Preise verhandeln bedeutet nicht nur, Preise verteidigen und weniger Nachlässe geben. Preiserhöhungen durchsetzen und Konditionen verändern gehört ebenso zum Handwerk eines erfolgreichen Verkäufers. Auch hier macht Sie das Training Verkauf fit. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie erforderliche Preiserhöhungen begründen und bei Ihren Kunden bessere Preise durchsetzen.  

 


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