Wie Sie im Telesales am Telefon Kunden überzeugen

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Erfolgreicher Telesales ist wahrlich nicht einfach. 

Kunden am Telefon zu überzeugen erst recht nicht.  

Gerade die Kundenakquise und Terminvereinbarung am Telefon ist unter Verkäufern deshalb nicht gerade beliebt. 

Wie gelingt es, im Telesales Kunden zu überzeugen? 

Es kommt darauf an, wie Sie es angehen!  

Die Angst vor einem "Nein" des Kunden führt häufig dazu, zu schnell oder zu viel zu sprechen.

Wenn Sie Druck aufbauen und den Kunden unbedingt überzeugen wollen, werden Sie am Ende mit einem unbefriedigenden Resultat aus dem Gespräch zu gehen.

 

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Durch unsere Verkaufstrainings Telesales werden Sie jedoch lernen, am Telefon zu überzeugen. 

Gerade wenn Gestik und Mimik nicht zur Verfügung stehen, ist es notwendig, sich auf das Wesentliche, nämlich zuallererst die eigene Stimme und Sprache, zu konzentrieren.

Erfolgreiche Telefonverkäufer sprechen ruhig und verständlich, mit eher tiefer Stimme und in gut formulierten Sätzen.

In unseren Verkaufstrainings Telesales lernen Sie, genau diese Sätze zu nutzen, um Kunden am Telefon zu überzeugen.

In speziellen Übungsprogrammen erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Kniffe und Empfehlungen der Verkaufsprofis für sich nutzen können.

 

 

Was zählt im Telesales

Der Kunde ist natürlich in erster Linie an seinem Nutzen interessiert. Deshalb müssen die Argumente, weshalb es sich lohnt, Ihnen zuzuhören, im Telesales exakt plaziert sein. Verpassen Sie den Moment, weil Sie zu lange von sich selbst oder von Produktdetails gesprochen haben, verlieren Sie die Bereitschaft des Kunden, Ihnen noch länger zuzuhören. Um am Telefon zu überzeugen, müssen Sie sich deshalb genau überlegen, welche Interessenlage beim Kunden besteht, und wie Sie ihm den Nutzen so vermitteln, daß der Kunde gespannt ist, Ihr Angebot zu erfahren. 

 

Goldene Regeln im Telesales 

Doch nicht nur das Reden ist ein wichtiger Bestandteil eines Kundentelefonats, auch das Nichtreden ist im Telesales essentiell. Wie Sie Pausen geschickt so setzen, daß Sie den Kunden zu einer Terminvereinbarung am Telefon überzeugen, ist ebenfalls Teil des Verkaufstrainings. Denn jede Pause verleiht dem Gesagten Nachdruck und motiviert den Kunden, Ihnen zu antworten – bevorzugt natürlich mit einer für Sie positiven Botschaft.


Lassen Sie sich deshalb neueste psychologische Erkenntnisse im Verkaufstraining Telesales vermitteln, um zukünftig mehr Kunden am Telefon zu überzeugen und Ihre Akquiseziele dauerhaft zu verbessern. 

 

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