Wie Sie erfolgreich Kaufentscheidungen herbeiführen

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So klappt der Verkauf. Damit Kunden kaufen. 
Besser verkaufen lernen

Um erfolgreich Kaufentscheidungen herbeizuführen ist einiges nötig. 

Wer glaubt, Kunden einfach etwas verkaufen zu können, der irrt. 

Das hat früher schon mehr schlecht als recht funktioniert. Heute ist das der größte Fehler überhaupt.  

Kunden kaufen. Verkaufen ist vorbei.  

Wie aber schaffen Sie es erfolgreich Kaufentscheidungen herbeizuführen?  

Dazu einige Tips im folgenden Artikel  

Bei einem unentschlossenen oder desinteressierten Kunden gilt es, die Kaufentscheidung herbeizuführen. Dies kann über die Präsentation des Angebots, über eine gut strukturierte Argumentation oder eine gut strukturierte Argumentation geschehen, die besonders auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht. Das Verkaufstraining von Sweet Spot eröffnet Ihnen verschiedene Wege, einen potentiellen Kunden durch optimale Beratung von einem Geschäft zu überzeugen.

 

Wie überzeugt man Kunden im Verkauf erfolgreicher?

Bei unentschlossenen Kunden bedarf es meist nur einer guten Argumentation, um sie von einem Kauf zu überzeugen. Innerhalb eines Verkaufsgespräches stellen Sie die positiven Seiten Ihres Unternehmens dar und zeigen dem Kunden die Vorteile und Nutzen, die er von einem Geschäft mit Ihnen bzw. von dem Kauf eines Produktes Ihres Unternehmens erwarten kann.

Auf dieser sachlichen Basis können Sie den weiteren Verlauf des Gespräches aufbauen. Um letztlich eine Kaufentscheidung erfolgreich herbeizuführen, sollten Sie auch die emotionale Ebene nicht außer acht lassen. Sie zeigen damit, daß sich Ihre Mitarbeiter und Sie für den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse einsetzen. 

 

Das Angebot optimal präsentieren, damit Kunden kaufen 

Ihre Argumentation und Ihr Verkaufsangebot sollen den Kunden erreichen und Ihn für einen geschäftlichen Kontakt mit Ihnen und Ihrem Unternehmen interessieren.
Was aber interessiert Ihren potentiellen Käufer? Nun ja, im Prinzip ist es ganz einfach: Ihn interessiert, was ihm wichtig ist.

Soweit in der Theorie. In der Praxis ist das schon ein wenig schwieriger. Denn ganz so triviel ist die Umsetzung halt nicht.
Um zu erfahren, was der Kunde will, müssen Sie die Bedarfsermittlung sehr gut ausgestalten. Dabei geht es übrigens nicht nur darum, was benötigt wird, sondern vor allem auch, was damit erreicht werden soll.
Also konkret: Was soll das Produkt können. Was bringt es in den jeweiligen (Teil-)Bereichen, was vermeidet man damit, ...

Grob gesagt: Interessieren Sie sich für die Belange und Befindlichkeiten Ihres Gegenüber. Finden Sie heraus was die Bedarfe, Bedürfnisse und Befürchtungen sind. Ohne dieses Interesse kann eine Kaufentscheidung nicht erfolgreich herbeigeführt werden.

Somit nimmt die kundenzentrierte Präsentation Ihres Angebotes eine wichtige Rolle ein. Mithilfe des Verkaufstrainings von Sweet Spot werden Sie im Verkaufsgespräch sowohl Ihr Angebot, als auch sich selbst und Ihr Unternehmen auf optimale Weise dem Kunden präsentieren können. 

 

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Präsentation ohne Showeffekt läßt Kunden kaufen 

Bei der Präsentation Ihres Angebotes steht vor allem das Angebot selbst im Vordergrund. Durch das Verkaufstraining von Sweet Spot werden Sie in der Lage sein, Ihre Idee konkret und überzeugend dem Kunden zu präsentieren. Der inhaltliche Bezug wird dabei nicht aus den Augen gelassen.

Eine sichere Kaufentscheidung ist nur dann möglich, wenn Präsentation und Inhalt aufeinander abgestimmt sind. Unnötige „Showeffekte“ werden ausgelassen, sodass Ihr Unternehmen und Sie selbst den Kunden von sich und Ihrem Produkt überzeugen können.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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