
Konsequentes Denken, Kommunizieren und Handeln sind Voraussetzung für Führung im Vertrieb.
Wie aber verbessert man dadurch die Ergebnisse im Vertrieb?
Nun, zuallererst bedeutet Führung im Vertrieb, zu führen.
Sie führen den Vertrieb zu besseren Ergebnissen, indem Sie:
- Prozesse & Strukturen einführen
- Aufgaben und Aktivitäten steuern
- Bonus & Malus durchsetzen
- Innen & Außen repräsentieren
Wird nach Charaktereigenschaften oder Fähigkeiten gefragt, die eine wirklich erfolgreiche Führungskraft im Vertrieb ausmacht, ist die Antwort: „Konsequenz“.
Konsequentes Denken, Kommunizieren, und Handeln führen in der Tat zu deutlich besseren Ergebnissen als ein wechselhafter Kurs, unklare Ansagen und Wankelmütigkeit.
In einer Sweet Spot Vertriebsberatung mit dem Schwerpunkt Führung verinnerlichen Sie den herausragenden Stellenwert konsequenten Agierens auf allen Ebenen und lernen, Konsequenz nicht als Charaktereigenschaft zu verstehen, sondern als Tool einzusetzen.
Wenn Sie die Führung im Vertrieb verbessern, d.h. konsequent denken, kommunizieren und handeln – und Ihre Mitarbeiter dies auch wissen – sind Vertriebsziele nicht länger Zahlen, die je nach Bedarf angepasst werden können, sondern Vorgaben, die es einzuhalten gilt.
Und Sie führen Ihre Mitarbeiter dorthin, damit diese sie erfüllen können. Indem Sie ihnen die Mittel zur Verfügung stellen.
Konsequenz wird von guten Vertrieblern nicht negativ als Kontrolle wahrgenommen, sondern als motivierend und sogar befreiend empfunden: „Der Chef weiß genau, was er will, wie es laufen soll, macht entsprechende Ansagen und kümmert sich sogar persönlich darum, dass sie eingehalten werden.“
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Zu den wichtigsten Eigenschaften einer wirklich erfolgreichen Führungskraft gehören aber auch Kritikfähigkeit und der Ehrgeiz zur Verbesserung und Optimierung der eigenen Leistung.
Konsequenz konsequent umzusetzen und vorzuleben ist erlernbar und läßt Führungskraft und Mitarbeiter im Vertrieb sehr schnell und deutlich das gemeinsame Potential erkennen und freisetzen.
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