Wie Sie die Akquisition am Telefon verbessern und mehr Umsatz erzielen

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Die Telefonakquise hat ein Ziel: Neue Kunden gewinnen und dadurch mehr Umsatz zu erzielen.

Wie aber verbessert man die Akquisition am Telefon?

Wenn Sie im Telefonvertrieb den Umsatz steigern wollen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Ein professionelles Verkaufstraining zeigt Ihnen, wie Sie diese Möglichkeiten ausschöpfen. 

Aber Vorsicht: Es hat sich einiges getan im Vertrieb. Wer auf alte Strategien vertraut, wird alt aussehen.  

Deswegen: Nutzen Sie die modernen Erkenntnisse für die Telefonakquise. So verbessern Sie Ihre Erfolgsquote.

Chancen zur Steigerung der Umsätze bieten sowohl bestehende Kunden, sowie Altkunden als auch Neukunden. Oft schlummern bei bestehenden und eingeschlafenen Kontakten viel Potential.

Verstehen Sie also Akquisition im Telefonverkauf nicht nur als Gewinnung Neukunden, sondern auch als Aufbau & Ausbau des Umsatzes bei bestehenden Kunden bzw. Ex-Kunden.  

Das Sweet Spot Verkaufstraining hilft Ihnen dabei, die Akquisition am Telefon erfolgreich zu verbessern. Sie erfahren, wie Sie Ihre Gesprächsführung professionalisieren und dadurch mehr Umsatz erzielen.


 

Der erste Schritt bei der Telefonakquise ist: Definieren Sie sich ein Ziel

Bevor Sie bei einen potentiellen Neukunden oder bei einen bestehenden Kunden anrufen, machen Sie sich Gedanken: Was will ich erreichen. Nur dann wird es Ihnen gelingen den „Roten Faden“ im Auge zu behalten.

Gerade am Telefon ist die Gefahr der Ablehnung groß. Dadurch, daß ein Akquisitionsgespräch am Telefon nie so persönlich ist wie das direkte Gespräch vor Ort, fällt es dem Angerufenen leichter Ausreden zu formulieren.

Eine strukturierte und qualifizierte Gesprächsführung unterstützt Sie dabei, Ihre Akquisition am Telefon erfolgreich zu verbessern, nachhaltiger zu terminieren und Aufträge bei Kunden zu gewinnen.

 

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Was gilt es zu beachten bei der Akquisition am Telefon 

Die Gesprächsführung am Telefon verbessern bedeutet auch, durch Formulierungen, Fragetechnik und durch Inhalt beim Gesprächspartner Aufmerksamkeit zu erzielen.

Dafür gibt Ihnen das Sweet Spot Verkaufstraining professionelle und in der Praxis anwendbare Unterstützung.

Entscheidend ist, daß Sie klar Sprechen und von Ihren Produkten überzeugt sind. Vermeiden Sie unnötige Details der Produkte, fokussieren Sie sich auf den Vorteil für den Kunden. Erreichen Sie dadurch Spannung und Interesse. 

 

Strukturiert Vorgehen in der Telefonakquise für mehr Umsatz

Ein wichtiges Hilfsmittel, Ihre Gesprächsführung zu verbessern, ist der Gesprächs-Leitfaden. Erstellen Sie einen idealen Gesprächsablauf.

Es ist entscheidend, daß Sie sich für die Erarbeitung Ihres Leitfadens Zeit nehmen. Kalkulieren Sie dabei mögliche Antworten des Kunden mit ein. Wie reagieren Sie auf Nachfragen? Welche Argumente haben Sie für Einwände des Kunden parat?

Auch hier hilft Ihnen das Sweet Spot Verkaufstraining, Ihre Akquisition am Telefon zu verbessern und dadurch mehr Umsatz zu erzielen.


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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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