
Im Business sehen sich Unternehmen heute zunehmend mit dem Problem konfrontiert, daß die Wechselbereitschaft der Kunden steigt.
Diese sinkende Kundenloyalität wirkt sich direkt auf den Vertrieb aus.
Wie aber sichern Sie sich die Loyalität Ihrer Kunden?
Die Anbieter gleichen sich heute immer mehr an. Zumindest ist die Vergleichbarkeit auf der Produktebene verschwommen.
Kundenloyalität geht immer über die normale Kunden-Lieferanten-Beziehung hinaus.
Kundenloyalität entsteht durch den engen persönlichen Kontakt mit Menschen.
Dies gilt es zu beachten, wenn Sie Ihren Vertrieb optimieren wollen.
Selbst Stammkunden haben oft regelmäßig wechselnde Ansprechpartner, es wird nur selten eine emotionale Beziehung zum Kunden aufgebaut.
Das ist ein großer Fehler.
Im Seminar Vertrieb optimieren und Kundenloyalität sichern wird vermittelt wie typische Fehler im Vertrieb abgestellt werden und die Kunden zu loyalen Partnern des Unternehmens gemacht werden.
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Der Kunde entscheidet über seine Loyalität
Wenn dem Kunde etwas nicht passt, dann ist er mit Sicherheit bald bei einem Konkurrenten.
Die Wechselbereitschaft der Kunden ist hoch und bei fast jedem Produkt oder Dienstleistung gibt es vergleichbare Konkurrenten, die dank des Internets leicht aufzufinden sind.
Überhaupt hat sich ein Großteil des modernen Marketings in das Internet verschoben, die Kunden bewerten die Produkte der Unternehmen auf Onlineverkaufsplätzen und in Blogs oder Foren. Viele Kunden sagen heute ihre Meinung online und erreichen damit schnell tausende von anderen potentiellen Kunden.
Tun Sie aktiv etwas gegen die sinkende Kundenloyalität!
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