Wie Sie das Potential des Telefonkontaktes im Verkauf voll ausschöpfen

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Verkauf und Telefon gehören zusammen.

Es gibt kein Tool im Verkauf mit dem Sie so schnell zu so vielen Kunden Kontakt haben können wie per Telefon.

Viele Kundenkontakte pro Zeit bedeuten höhere Akquisitionsraten.

Höhere Akquisitionsraten bedeutet Erfolg für Ihr Unternehmen und Erfolg ist letztlich das, was zählt.

Doch die Quantität (Anzahl der Kontakte) alleine ist noch kein Garant für Erfolg.

Mindestens genauso wichtig ist die Qualität (WIE der Gesprächsführung - mit WEM telefonieren), um besser zu verkaufen.

Die gute Nachricht: Besser verkaufen am Telefon kann man lernen.

Durch unsere Verkaufstrainings lässt sich das unterschätzte Potential des Telefonkontaktes voll ausschöpfen.

Und zwar modern und erfolgreich! 


Worin genau liegen die Vorteile des Telefonkontaktes im Verkauf?

  • Es lassen sich Kosten und Zeit sparen wenn es um die Erstaufnahme eines Kontaktes geht 
  • Sie können in kurzer Zeit viele Kontakte haben 
  • Das Telefon ist um einiges persönlicher als der Briefverkehr oder Mailkorrespondenz, besser ist nur noch das direkte Gespräch
  • Der professionell geführte Telefonanruf genießt generell hohe Akzeptanz

Es gibt diverse Möglichkeiten wie sich das Telefon hervorragend einsetzen lässt. Per Telefon lassen sich leicht Informationen über ein Unternehmen sammeln und besser einschätzen, ob der Kunde zu Ihnen paßt. 

So schaffen Sie es potentielle Geschäftspartner zu qualifizieren und die Besuche besser zu planen.  


Eindruck bekommen + einen Plan haben

Bei einem Telefonanruf lässt sich auch der Bedarf eines Unternehmens abfragen, was später den Abschluß erleichtert. Dieser Anruf sollte allerdings gut vorbereitet werden. 

Und hier scheitern die meisten. Weil sie sich auf Ihre Intuition verlassen. Das ist aber fatal. 

Besser ist es einen Plan zu haben, um ein Gespräch zu leiten und zu lenken. Gesprächsführung bedeutet sich im Vorfeld gedanken zu machen, wann Sie was sagen. 

So sind Sie viel eher in der Lage spontan zu sein. Weil Sie präpariert sind.  


Angebote nachtelefonieren = mehr Aufträge bekommen

Angebote professionell nachzutelefonieren, bringt Ihnen mehr Abschlüsse und mehr Umsatz.

Hier ist oft ein großes Potential. Denn anstatt Listen abzutelefonieren, sollten Sie das wirklich modern & professionell handhaben. Durch unser Verkaufstraining. 

Gerade wenn es darum geht, wie man die Angebote nachtelefoniert, gibt es große Unterschiede. 

Durch uns werden Sie besser und moderner. Mehr Info auf unserer Spezialseite  Angebot = Auftrag

 

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Für die Zukunft lernen, um besser zu verkaufen

Ein Vertrag kommt nicht zum Abschluß? Auch hier ist das Telefongespräch sinnvoll. Auch wenn es nicht mehr bei der aktuellen Verhandlung hilft.

Das Nachfragen beim Geschäftspartner warum es dieses Mal nicht zu einer Einigung gekommen ist die Information für die nächste Verhandlung. 

Zudem bleiben Sie auch für die Zukunft in Kontakt. Vielleicht gibt es ja an anderer Stelle die Möglichkeit doch noch einen Auftrag zu bekommen. Und irgendwann muß der Kunde ja wieder bestellen. Bleiben Sie am Ball!

 


Durch Telefontrainings lässt sich der Einsatz des Telefons im Verkauf verbessern und das unterschätzte Potential des Telefonkontaktes besser ausschöpfen. Bessere Ausschöpfung der Potentiale führt zu besseren Ergebnissen und bessere Ergebnisse sind das, was am Ende zählt.


Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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oder über das Kontaktformular 

 

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