Wie Sie auf Messen und Ausstellungen besser neue Kunden gewinnen im Verkauf

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Modernes Messetraining bringt mehr Erfolge
(Neu-)Kundengewinnung besser machen lernen

Messen und Ausstellungen sind die idealen Treffpunkte für die jeweilige Branche.

Hersteller und Dienstleister treffen hier auf potentielle Kunden – Nachfrager lernen hier eine Fülle von Anbietern geballt auf einem Fleck kennen.

Was gibt es besseres um neue Kunden zu gewinnen und zu akquirieren.

Der Erfolg auf einer Messe fällt uns aber leider nicht in den Schoß.

Wird ein Messe nicht adäquat und professionell vorbereitet – und wird es versäumt die Chancen, die sich durch die Messe ergeben im Nachgang zu nutzen:

Dann kostet eine Messe sehr viel Geld!

Schaffen Sie es aber besser, das Beste aus den Kontakten herauszuholen, werden Sie viele neue Kunden gewinnen.

Dann war es eine Investition. Und zwar eine, die sich gelohnt hat.

Das kann man lernen! Versprochen! 


Der erste Schritt, um den besseren Messeerfolg zu ermöglichen und neue Kunden zu gewinnen

Zunächst ist es wichtig, daß Sie ein klares Ziel definieren und in Ihrer Organisation klipp und klar verankern.

Dabei gilt es vor allem zu unterscheiden: Möchten Sie vorrangig Kontakte knüpfen, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte präsentieren, oder ist Ihr Ziel zu verkaufen.
Selbst wenn Sie jetzt sagen: Ja wir wollen alles – Werden Sie sich klar darüber, welches Ihr Hauptziel ist!
Erst dann gehen Sie in die Planung von A-Z


 

Erfolgsfaktoren, um auf Messen besser neue Kunden zu gewinnen 

Besucher kommen auf eine Messe, um sich zu informieren, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und Produkte zu kaufen. Dies bedeutet jedoch nicht, daß Sie sich als Aussteller darauf verlassen können, daß die Messe automatisch ein Erfolg wird.

Viele Faktoren spielen eine Rolle, um Erfolg zu haben.

Der Messestand ist Dreh- und Angelpunkt

Und hier zählt der Eindruck, den wir unseren potentiellen Neukunden bieten. Am Besten wir greifen dabei auf echte Spezialisten zurück. So schaffen Sie auch Ressourcen für die originäre Aufgabe: Neue Kunden gewinnen durch den direkten Kontakt.

In einem Sweet Spot Seminar Verkauf und Messetraining geht es natürlich um mehr als nur darum neue Kunden zu gewinnen. Denn der gesamte Eindruck und die Vorgehensweise ist mehrstufig und multidimensional:

  • Welche Stimmung erzeugen Sie auf Ihrem Stand?
  • Was betonen Sie besonders bei Ihren Informationen?
  • Inwieweit heben Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern hervor?
  • Wer sind Ihre potentiellen Neukunden?
  • Was tun Sie damit die Besucher auf Ihrem Stand verweilen?
  • ...


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Die Mitarbeiter sind der springende Punkt damit es klappt

 Wenn es um den Auftritt Ihrer Mitarbeiter auf dem Messestand geht und wie sie sich verhalten ist der entscheidende Faktor auf jeder Messe.

Erfahrung und Engagement sind sehr hilfreich. Wichtiger ist noch, wie sie das Know-How leben und umsetzen.


Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 0211 81 99 80 80   

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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