Wie Sie am Telefon besser auf Kunden eingehen

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Ihr wichtigstes Kapital bei Gesprächen am Telefon ist Ihre Stimme. 

Und Ihre Stimme wirkt. Dabei signalisiert Stimme auch immer Stimmung.  

Diese stellt Ihre akustische Visitenkarte dar, denn ein erfolgreiches Telefonat hängt nicht primär von den Vorzügen Ihrer Produkte und Dienstleitungen ab.

Sweet Spot bietet eine zielorientierte Vertriebsberatung, damit Sie und Ihre Mitarbeiter am Telefon besser auf potentielle Kunden eingehen. 


Kundenorientierter Service gewinnt an Wertschätzung. Das Produkt rückt in den Hintergrund, da das Angebotsspektrum in unüberschaubare Dimensionen vordringt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual – die Ansprüche steigen entsprechend und das ist Ihre Chance dem Kunden Professionalität und Sicherheit zu vermitteln. Lernen Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen einen rentablen Weg zu bestreiten.


Nichts zählt mehr, als eine emphatische Basis für das Gespräch mit Kunden und Vertriebspartnern.

In unserer Vertriebsberatung, um am Telefon besser auf Kunden einzugehen, schulen wir Sie – nach den Ansätzen der Verkaufspsychologie – die Wahrnehmung, Überzeugung und Motivation zu leiten, um gewünschte Emotionen hervorzurufen.

 

 

Die Kommunikation am Telefon ist eine komplexe Angelegenheit, bei der Ihr Gesprächspartner unbewußt zahlreiche Signale wahrnimmt, die viel über Ihre Person preisgeben.
Stimmlage und Artikulation erzählen Bände über die emotionale Verfassung und das momentane Gefühlsleben. Kunden und Vertriebspartner werden Ihre Absichten durchschauen, deshalb ist es von höchster Relevanz, strukturiert und bewußt Telefongespräche zu führen.


Dabei muß man beachten, daß es verschiedene Telefonate gibt:

  • Nachfassgespräche am Telefon 
  • Verkaufsgespräche am Telefon 
  • Reklamationsgespräche am Telefon 
  • Gespräche zur Pflege von Kunden-Beziehungen am Telefon 
  • Betreuung von Vertriebspartnern am Telefon 

 

Ein Telefonat ist immer eine Spezialisierungsfrage, die entsprechende Vorbereitungen abverlangt, um besser auf Kunden und Vertriebspartner einzugehen.

Geht es beispielsweise um die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, ist es nützlich, einen zielgerichteten Leitfaden zu erarbeiten, der die individuellen Vorzüge dieser repräsentiert.

 

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Um am Telefon besser auf potentielle Kunden und Vertriebspartner einzugehen, zeigen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Sweet Spot Seminar für Vertriebsberatung, wie sie Gespräche am Telefon gewinnbringend lenken.

Außerdem lernen wir mit Ihnen eine kontrollierte Stimmlage und Artikulation aufrechtzuerhalten, die Sie in Verbindung mit weiteren strategischen Finessen zum gewünschten Ergebnis bringen wird.


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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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