
Im Vertrieb zählt die Leistung.
Und die Leistung im Vertrieb ist der Ertrag (Manchmal fälschlicherweise auch der Umsatz).
Sie als Führungskraft im Vertrieb werden an der Leistung gemessen.
Also ist es Ihre Aufgabe, die Leistung im Vertrieb hochzuhalten und zu verbessern.
Doch wie kann es gelingen, seine Mitarbeiter nachhaltig dazu zu motivieren, bessere Leistungen zu bringen?
In speziellen Schulungsseminaren für Führungskräfte kann dies vermittelt werden – wie durch Mitarbeitermotivation die Leistung sichtbar gesteigert wird.
Durch Prämien zum Erfolg
Zum einen besteht natürlich die Möglichkeit, materielle Anreize zu bieten. Prämiensysteme, die guten Mitarbeitern ein höheres Arbeitsentgelt versprechen und schlechtere Mitarbeiter geringer entlohnen, sind bereits in vielen Branchen gängig. Dabei können geringe Krankheitsausfälle ebenso honoriert werden wie unfallfreies Fahren bei Logistikpersonal.
Immaterielle Anreize
Doch nicht nur Geldprämien können dazu motivieren, Höchstleistungen im Vertrieb zu erbringen. Ebenso wichtig für eine Mitarbeitermotivation, die langfristig die Leistung steigern soll, sind immaterielle Anreize für Ihre Mitarbeiter.
Es gibt viele Arten, seine Wertschätzung zu vermitteln. Von der lobenden Erwähnung Einzelner verdienter Kräfte bis zu Incentivs.
Der Anreiz vergrößert sich noch einmal, wenn diese Belohnung für alle Mitarbeiter sichtbar ist.
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Transparenz ist unerläßlich
Welche Methoden der Mitarbeitermotivation nun für Ihr Unternehmen den meisten Erfolg versprechen, läßt sich am Besten in speziell ausgerichteten Schulungsseminaren für Führungskräfte ermitteln.
Dabei sollte immer beachtet werden, daß eine Mitarbeitermotivation, die Leistung im Vertrieb steigern soll, auch transparent für alle durchgeführt werden muß.
Nur wenn die Mitarbeiter selbst damit rechnen können, für bestimmte Verdienste ausgezeichnet zu werden, sehen sie sich auch motiviert, sich entsprechend ins Zeug zu legen.
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