Wie Sie Zielkunden finden und binden

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In der Neukundenakquisition ist es das Ziel, die Kunden zu finden, die am besten zu Ihnen und Ihrem Portfolio passen.

Denn was nützen Ihnen Kunden, die Ihnen nicht genug bringen?

Wichtig ist, klare nachvollziehbare Kriterien zu haben, die Ihnen zeigen, welcher Kunde welchen Wert hat. Verlassen Sie sich nicht alleine auf Ihr Bauchgefühl.

Gefühle täuschen uns oft. Fakten sind ein viel besseres Kriterium für Zielkunden.

Und denken Sie daran: Wir haben immer die Kunden, die wir verdienen. 

Um diese Zielkunden zu finden, und nach der Akquise auch zu binden, gibt es einige erprobte und erfolgreiche Strategien.

Diese Erfolgsstrategien sind Teil des Vertriebs-Workshops: "Zielkunden finden & binden"

Wie sieht so so ein Workshop für Vertrieb & Verkauf aus? Wie ist er gestaltet?   

Im Folgenden für Sie das reale Beispiel dieses Vertriebstrainings für ein mittelständisches Unternehmen von Sweet Spot. 

 
Hier mehr Informationen zum offenen Seminar
von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Vertriebsmanagement & Zielkunden"


Zielsetzung:

Die Teilnehmer optimieren Ihre Vertriebs−Strategien und fokussieren Ihre Aktivitäten auf Erfolg. Sie qualifizieren Ihre Kunden und Interessenten.
Sie erkennen und nutzen die Kaufmotive.
Durch Ihre Persönlichkeit und strukturiertes Vorgehen finden und binden Sie Kunden an Ihr Unternehmen.  

Kunden zu gewinnen und zu halten ist ein Schlüsselelement für den langfristigen Markterfolg Ihres Unternehmens.
Die Teilnehmer definieren Sie Ihre Haupt-Zielgruppen, eruieren die Entscheider und machen aus Interessenten Kunden.
Sie steigern die Kundenbindung und erhöhen so den Umsatz pro Kunde durch Up-Selling und Cross-Selling. 


Inhalte:  

Vertrieb mit Strategie 

  • Das magische Viereck des Vertriebs
  • Positionierung Ihr Unternehmen im Markt – Vergleich Mitbewerber 
  • Zielkunden Targeting. Die passenden Kunden
  • Kundenportfoliomanagement und Kundenwertanalyse
  • USP von Ihr Unternehmen zum Kunden transportieren
  • Added Value über die Produkte hinaus

 
Vertrieb mit Plan
 

  • Der Vertriebsprozeß: Vom Kontakt zum Kontrakt
  • Vorgehensweise in mehrstufigen Phasen des Kontaktes
  • Durch Value Selling überzeugen statt nur verkaufen 
  • Kaufargumente liefern: Kunden-Nutzen-Argumentation 
  • Abschlüsse erzielen

 
Der Kunden Code  

  • Warum und was Kunden kaufen
  • Neuroökonomik in der Praxis 
  • Motive für Entscheidungen über den Preis hinaus 
  • Die individuellen Persönlichkeitsmuster 
  • Kundentypen erkennen und Chancen daraus nutzen


Methoden:

Input plus Praxisfälle Ihres Unternehmens, Interaktive Übungen, Erarbeitung im Plenum und Kleingruppen, Umsetzung in den Vertriebsalltag. 

 
Hier mehr Informationen zum offenen Seminar:
(Termine, Preise, Inhalte)
"Vertriebsmanagement & Zielkunden"


 

Sweet Spot sind die Profis für Vertriebstraining und Verkaufstraining in Deutschland speziell für den Mittelstand.

Ihr Vorteil: Experten Wissen + Umsetzung in der Praxis = Bessere Ergebnisse. 

Wenn es Ihr Ziel ist, den Vertrieb und Verkauf dauerhaft zu verbessern: Detaillierte Informationen über die professionellen und erfolgreichen Workshops, Trainings, Schulungen und Seminare Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch über die    

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 

 

  Buchtip: Vertriebsmanagement - Sales Excellence 
  (Mit Leseprobe)  


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