
Erfolgreich Verkaufen am Telefon - oder gar die Umsätze zu steigern - ist heutzutage nicht mehr so einfach, wie noch vor Jahren.
Denn die Akzeptanz bei Kunden für Telefonverkauf hat sich massiv verschlechtert.
Dem Verkäufer am Telefon eilt ein schlechter Ruf voraus. Unangenehme Penetranz, auswendig gelernte und abgelesene Gesprächsleitfäden und viel zu viele Informationen.
Wenn Sie nichts ändern, werden nicht nur Ihre Umsätze nicht steigen sondern sinken. Und das kompensieren Sie auch nicht durch immer mehr Anrufe bei immer mehr Kunden.
Wenn Sie in Zukunft mehr und besser am Telefon verkaufen möchten, dann müssen Sie etwas an der Vorgehensweise ändern. Die alten Muster funktionieren nicht mehr.
Der Verkäufer will Abschlüsse machen und versucht dies oft mit Druck auf den potentiellen Kunden zu erzielen. Doch genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Ihre Kunden reagieren allergisch darauf.
Seien Sie anders. Gestalten Sie Ihre Telefongespräche anders. Und Sie werden erfolgreicher sein im Telefonverkauf!
Denn die Frage ist nicht: wie dränge ich meinen Kunden schnellstmöglich zu einer Kaufentscheidung?
Die Frage ist: wie erziele ich ein effizientes Telefonat?
Die Lösung: Qualität.
Um erfolgreicher am Telefon zu verkaufen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern müssen Sie bei der Basis beginnen: bei Ihren Mitarbeitern. Telefonverkauf und Akquise funktionieren heute anders.
Der größte Fehler im Telefonverkauf: Der Einstieg
„Guten Tag Frau Hartmann, spreche ich mit Regina Hartmann persönlich? Schön, daß ich sie erreiche Frau Hartmann. Mein Name ist Berg, Manuela Berg von der Firma XY. Frau Hartmann wir rufen alle unsere Kunden an, um sie zu fragen ob sie Interesse an einem Angebot haben. Haben Sie einen Moment Zeit Frau Hartmann? Darf ich Ihnen das mal kurz vorstellen?“
Doch bei Frau Hartmann kommt an: „Ich rufe aus einem Call-Center an, bearbeite 4977 Adressen einer Datenbank und möchte Ihnen etwas verkaufen was sie sicher gar nicht brauchen. Ich lese von einem Gesprächsleitfaden ab und sie sind mir im Grunde vollkommen egal"
Wie gelingt es besser:
Vermitteln Sie Frau Hartmann das Gefühl, Sie rufen genau sie an, weil Sie Frau Hartmann dabei unterstützen, eine qualifizierte Entscheidung zu treffen. Außerdem haben Sie richtig Lust, sich mit ihr zu unterhalten und sie besser kennenzulernen – immerhin soll Frau Hartmann Ihnen anhand Ihrer Stimme und des guten Angebots vertrauen und Geld Überweisen – Richtig? Richtig!
Hier der besserer Einstieg: „Hallo Frau Hartmann, Manuela Berg von XY. Sie haben mir ja im November erzählt, daß Sie ... verbessern wollen. Ich musste just heute an Sie denken: wie ist denn die aktuelle Situation bei Ihnen?“
Diese und viele weitere Tips erhalten Sie von unseren Trainern und Beratern im Sweet Spot Training für den Bereich Telesales. Unsere Experten wissen ganz genau, was Sie und Ihre Mitarbeiter tun müssen, um erfolgreicher am Telefon zu verkaufen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.
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