
Einwände des Kunden sind das Salz in der Suppe des Vertriebs.
Zu viele Einwände macht es für viele im Vertrieb ungenießbar.
Ungenießbar ist leider auch, wie viele Verkäufer Kundeneinwände behandeln.
Zu oft wird in unseriösen Verkaufstrainings gelernt, wie man es besser nicht (mehr) machen sollte.
Moderner Verkauf ist nun mal etwas anderes als Kunden zu manipulieren. Das wird nicht funktionieren.
Wie aber schaffen Sie es Kundeneinwände effektiv zu behandeln und dadurch in Käufe umzuwandeln?
Das lernen Sie in unseren Vertriebstrainings von Sweet Spot.
Einwände sind auch immer eine Chance. Das ist die einfache Botschaft, die nach wie vor noch viele im Vertrieb lernen müssen.
Denn für viele ist die professionelle Einwandbehandlung immer noch ein notwendiges Übel.
Kundeneinwände effektiv behandeln als Teil eines intelligenten Vertriebskonzeptes
Das Sweet Spot Vertriebstraining macht Unternehmen fit für die professionelle Einwandbehandlung. Es zeigt Ihnen nicht nur, wie Sie das akute Problem des Kunden lösen, sondern es vermittelt Ihnen auch Tipps und Tricks, wie Sie den Einwand in einen Kauf umwandeln.
Kundeneinwände ernst nehmen
Bereits auf den ersten Metern einer Einwandbehandlung entscheidet sich, ob Sie den Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern sogar überzeugen können. Darum ist es wichtig, daß der Kunde von Anfang an das Gefühl hat, daß seine Belange ernst genommen werden.
Probleme anerkennen
Professionelle Einwandbehandlung beginnt daher mit einem ehrlich gemeinten Verständnis für die Sichtweise des Kunden. Um daraufhin die Aufmerksamkeit auf die Lösung zu legen.
Schnelle Lösungen finden
Am allerbesten wird umgehend eine für den Kunden akzeptable Lösung erzielt oder Alternative vereinbart. Hierfür ist es allerdings notwendig, daß Mitarbeiter entsprechenden Entscheidungsfreiraum zur Verfügung haben. Nur dann können sie schließlich situativ im Rahmen ihrer Möglichkeiten relativ spontan Abhilfe anbieten.
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Von Mensch zu Mensch
Kundeneinwände effektiv behandeln, heißt vor allen Dingen auch echtes Interesse am Kunden und dessen Problemen zu haben. Wenn Vertriebsmitarbeiter dem Kunden von Mensch zu Mensch begegnen, können sie dementsprechend erfolgreich sein und aus dem Einwand des anderen, eine Chance für das eigene Unternehmen werden lassen.
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