Wie Sie Ihre Kunden besser kennenlernen

kundenwert_jochen_peter_elsesser

Kunden zu kennen, die richtigen und passenden Kunden zu finden: Das ist ganz wichtig für den Erfolg im Vertrieb.

Deswegen werden Kunden eingeteilt, klassifiziert und der Kundenwert ermittelt.

Deswegen schwören professionelle Unternehmensberatungen auf ein ausgefeiltes und individuelles Kundenportfoliomanagement.

Und das ist auch sehr hilfreich, um Kunden besser zu kennen.

Denn das hilft und Ihrem Vertrieb sich besser auf die Kundenwünsche anzupassen und die Kundenzufriedenheit, sowie die Kundenloyalität, zu erhöhen. 

Doch beschränken sich damit viele Vertriebsberater auf eine Annahme: Nur Sie als Verkäufer gehen auf den Kunden zu! Jedoch ist es gerade in mittelständischen Vertrieben nicht unüblich, daß sich auch der Kunde seine Lieferanten aussucht. Es ist geradezu im Interesse des Kunden sich auf dem Laufenden über die Verkäufer zu halten, um immer das passende Angebot für sich annehmen zu können. 

Ihr Kunde ist nicht blauäugig und kennt den Markt: Fragen Sie sich daher nicht nur, welcher Kunde zu Ihnen paßt und wie gut Sie ihren Kunden kennen müssen, damit Sie diesen erfolgreich von Ihren Angeboten und Produkten überzeugen können. 

 


Oft vernachlässigt: Was bieten Sie dem Kunden?

Das eigene Produktportfolio ist ebenso entscheidend für den Verkaufserfolg, wie ein gut geleitetes Kundenportfoliomanagement. Kommt es zum Kontakt, so fragt sich auch der Kunde, wer Sie sind und für was Ihr Unternehmen steht. Machen Sie sich bewußt: Der Kunde führt parallel zu Ihnen ein Verkäuferportfolio! 


Paßt Ihr Unternehmen also auch zum Kunden?  

Mit einem aussagekräftigen, eigenen Produktportfolio geben Sie Ihrem potentiellen Kunden die nötigen Antworten. Schließlich definiert sich Ihr Unternehmen gerade durch Ihre Leistungen und Angebote. Werden diese richtig in Ihrem eigenen Produktportfolio kommuniziert, entwickelt überhaupt erst das Verhandlungsinteresse beim Kunden. 

 

Die erfahrenen Vertriebsberater von Sweet Spot sind Experten für mittelständische Vertriebsstrategien. Kein Wunder, schließlich kommt die Unternehmensberatung Sweet Spot selber aus dem Mittelstand und weiß, wie Notwendig ein eigenes Produktportfolio ist, um sich auf dem Markt durchsetzen zu können. 

Setzten Sie daher auf die fundierte Erfahrung der ausgebildeten Vertriebsexperten von Sweet Spot und signalisieren Sie Ihren Kunden die Vorzüge Ihres Unternehmens durch ein eigenes Produktportfolio.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE