
Im Verkauf sind wir täglich mit Einwänden und Vorwänden konfrontiert. Daher ist die professionelle Einwandbehandlung auch so wichtig.
Gerade am Telefon! Denn am Telefon gilt das gesprochene Wort.
Mehr haben Sie nicht zur Verfügung. Es ist im Telefonverkauf so wichtig:
- WAS Sie sagen
- und WIE Sie es sagen
Wir alle wissen: Mißlingt die Einwandbehandlung, scheitert der Verkauf - Gelingt die Einwandbehandlung, wird der Kunde kaufen. Aber genau hier liegt der hase oft im Pfeffer. Zu viele haben noch die alten Phrasen und Strategien auf Lager. Doch diese Waffen sind stumpf (geworden). Sie funktionieren einfach nicht mehr.
Warum? Weil sich die Kunden geändert haben. Weil sich der Verkauf geändert hat.
Auch wenn Ihnen immer noch viele Verkaufstrainer die veralteten Sprüche lernen wollen, es ist zum Scheitern verurteilt. Werden Sie besser. Denn nur wer sein Verhalten im telefonverkauf an die Zeit anpasst, wird auch in Zukunft noch Erfolg haben.
Wie aber verbessern Sie Ihre Einwandbehandlung am Telefon?
Mit den richtigen Argumenten läßt sich auch ein bis dahin abgeneigter Nicht-Kunde oder bereits enttäuschter Kunde zu einer Kaufentscheidung bekehren.
Denn bei der Einwandbehandlung kommt es nicht auf die Verbesserung des Produktes an, sondern auf die Verbesserung des Services, der Kundenbetreuung und dem damit einhergehenden Wohlgefühl des Kunden.
Die Weiterbildung zur Einwandbehandlung von Sweet Spot trainiert mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern wie man am besten mit Einwänden und Vorwänden am Telefon umgeht, den Kunden mit schlagenden Argumenten überzeugt und so den Umsatz des Unternehmens steigert.
Einwände, Vorwände, Lösungswege
Beispielsweise im Bereich Telesales (bzw. Telefonverkauf) werden Verkäufer in erster Linie und sehr oft mit Einwänden des Kunden konfrontiert, die zunächst nichts mit der Dienstleistung oder dem angebotenen Produkt zu tun haben – sondern z.B. mit der Tatsache, daß sie angerufen werden und etwas kaufen sollen.
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Doch ein guter Verkäufer am Telefon versteht es, seinem potentiellen Kunden die richtigen Kaufmotive zu nennen und ihn in seiner Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen.
Am Telefon verfügen wir ausschließlich über unsere verbale Kommunikation um uns näher an unser Ziel – Umsatz steigern – zu bringen.
Eine Weiterbildung im Bereich Einwandbehandlung am Telefon wirkt sich effektiv und langfristig auf den erfolgreichen Verkauf im Bereich Telesales aus, weil Sie und Ihre Mitarbeiter mit Sweet Spot trainieren, mit schlagenden Argumenten besser zu verkaufen und den Umsatz und die damit verbundene Erfolgsquote Ihres Unternehmens zu steigern.
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