
Angebote nachfassen & nachverfolgen - aber wie?
Auf die Vorbereitung kommt es an!
Angebote nachzufassen und nachzuhalten ist Alltag im Vertrieb & Verkauf.
Das sollte jeder Verkäufer beherrschen!
Das ist ein Garant für die Effizienz und den Erfolg im Verkauf. Denn ohne das Nachverfolgen von Angeboten, bleiben Sie auf der Hälfte der Wegstrecke stehen.
Dafür braucht es aber auch eine gute Vorbereitung. Wie aber bereiten Sie sich im Verkauf ideal vor, um Angebote nachzufassen?
Für Viele im Vertrieb bedeutet das Erstellen eines Angebots schon, einen Meilenstein erreicht zu haben.
Schließlich war bis zu diesem Punkt viel Arbeit nötig.
Doch die eigentliche Arbeit beginnt erst hier:
Denn nach der Pflicht, kommt die Kür: Das Nachhalten der Angebote!
Nur wenn Sie Angebote nachhalten, werden Sie auch mehr Abschlüsse machen.
Professionelles Nachhalten eines Angebotes heißt, den Erfolg für sich zu sichern im Verkauf: Mehr Umsatz!
Die Vorbereitung der Angebotsnachverfolgung muß stimmen
Vor dem Nachfassen kommt die konkrete Vorbereitung, sie ist das A und O des effizienten Nachhaltens im Verkauf.
Denn über die Qualität eines Gesprächs entscheidet die ausführliche Vorarbeit. Wer einfach loslegt, sich auf sein Bauchgefühl, sein Verkäufergespür verläßt, verzettelt sich schnell, erzählt Unsinn oder gibt zu wenige oder sogar zu viele Informationen preis … und wirkt damit in höchstem Maße unseriös.
Den Gesprächsverlauf während der Angebotsnachverfolgung planen
Nachfaßgespräche verlaufen häufig nach einem ähnlichen Muster. Was liegt also näher, als sich vor dem Gespräch ein paar Gedanken zu möglichen Einwänden, Bedenken, Argumentationen zu machen. Die eigene Reaktion in solchen Fällen einzuüben gehört unbedingt zur richtigen Vorbereitung, wenn man Angebote wirklich effizient nachhalten will im Verkauf.
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Was und wie man es sagt in der Angebotsnachverfolgung
Jeder kennt die Situation, sich aus Versehen unglücklich ausgedrückt zu haben. Doch diese Fehler lassen sich vermeiden, wenn bestimmte Formulierungen im Vorfeld überlegt und eingeübt wurden.
Dabei geht es nicht darum, künstlich zu klingen.
Doch sich besonders präzise und souverän auszudrücken – für das effiziente Nachhalten von Angeboten im Verkauf eine unschätzbare Vorbereitung!
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