
Erfolg im Vertrieb ist kein Zufall, sondern beruht auf professionellen Strukturen und jahrelangem Know-How.
Erfahrung und Expertise sind die Vorraussetzung, um strategisch den Vertrieb zu verbessern. Damit der Erfolg auch auf Dauer ist.
Und nicht nur ein Strohfeuer.
Um Erfolgskonzepte im Vertrieb zu entwickeln ist mehr nötig, als ein paar kesse Sprüche zu klopfen.
Erfahrung, Expertenwissen und fundierte Kenntnisse des Vertriebs sind nötig, um Konzepte für mehr Erfolg im Vertrieb zu entwickeln.
Genau das finden Sie bei der Sweet Spot Unternehmensberatung für den Vertrieb.
Wenn Ihr Unternehmen vor größeren Herausforderung steht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Denn wir werden mit Ihnen gemeinsam strategisch Erfolgskonzepte für den Vertrieb entwickeln, die Ihr Unternehmen nachhaltig voranbringen.
Am Anfang einer neuen Vertriebs-Strategie stehen viele Fragen:
- Welches ist der richtige Weg von der Idee zur Strategie?
- Wie verhindern Sie, daß Sie auf halber Wegstrecke stecken bleiben?
- Welche Prozesse im Vertrieb gilt es zu bewahren?
- Welche Vertriebsprozesse sind zu verändern?
- Wo wollen Sie hin? Was sind Ihre Ziele im Vertrieb?
Fundamentale Fragen, für deren Beantwortung Sie auf uns zählen können. Denn wir wissen, was Ihren Vertrieb weiterbringt. Nehmen Sie uns mit ins Boot.
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Sweet Spot entwirft einen klaren Kurs für Ihren Vertrieb
Sweet Spot kennt den Weg zu einer neuen Vertriebs-Strategie: Es gilt einen strukturierten Prozess zu durchlaufen, der Ihnen am Ende ein maßgeschneidertes Ergebnis für Ihr Unternehmen ermöglicht.
Zu Beginn dieses Prozesses steht, wie gesagt, eine Reihe von Fragen. Am Ende liefern wir Ihnen die Antworten darauf, indem wir für Sie strategisch Erfolgskonzepte im Vertrieb entwickeln.
Am Anfang steht die Analyse
Ausgangspunkt jeder fundierten Lösung ist die Feststellung des Status Quo durch eine genaue Analyse und Betrachtung Ihrer derzeitigen Unternehmenssituation im Vertrieb.
Indem wir diese Analyse leisten, helfen wir Ihnen im ersten Schritt dabei, sich darüber klar zu werden, was Sie eigentlich wollen. Danach setzen wir uns die Kundenbrille auf, das heißt, wir versetzen uns in Ihre Lage und suchen nach der individuell passenden Vertriebsstrategie.
Strategisch Erfolgskonzepte für den Vertrieb entwickeln
Um eine solche Strategie zu entwickeln steht neben der Analyse Ihrer Bedürfnisse auch die Analyse des Umfeldes. So schauen wir uns Ihre Mitbewerber an, informieren uns und Sie über Best Practice Cases und zeigen Ihnen anhand dieser Informationen auf, in welchen Bereichen im Vertrieb Sie noch besser werden können oder sogar müssen.
Sweet Spot berät fundiert den Vertrieb
Auf dieser Basis gestalten wir dann das Erfolgskonzept für Ihren Vertrieb im Unternehmen. Konkret bedeutet das, wir bewerteten die vielen gesammelten Informationen und leiten aus diesen die notwendigen Veränderungen Ihrer Vertriebs-Prozesse ab.
Diese Veränderungen setzen wir dann mit Ihnen gemeinsam um. So leiten sich aus der strategischen Analyse Erfolgspositionen sowie die entsprechenden strategischen Zielsetzungen für den Vertrieb ab. Diese betreffen in der Regel die Bereiche: Finanzen, Kunden, Prozesse und das Team.
Die richtige Strategie für den Vertrieb wirkt
In allen Bereichen achten wir darauf Lösungen zu finden, die punktuell ansetzen und nachhaltig wirken. Denn eine Kleinigkeit am entscheidenden Ansatzpunkt zu verbessern, bringt meist weit mehr als jede Anstrengung an anderer Stelle. Und die Sweet Spot Unternehmensberatung weiß aus langjähriger Erfahrung, wie Sie Ihre Kräfte mit der richtigen Vertriebs-Strategie wirksamer einsetzen.
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