Werbung und Marketing – worauf Sie im Vertrieb keinesfalls verzichten sollten

schulung_vertrieb_jochen_peter_elsesser

Das Feld der möglichen Maßnahmen in Werbung und Marketing im Vertrieb ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden.

Althergebrachte und neue Methoden stehen nebeneinander und konkurrieren um ihren Einsatz.

Da verliert man schnell den Überblick – sich für die richtige Maßnahme zu entscheiden, wird immer schwieriger.

Soll man z.B. Messen überhaupt noch besuchen?

Lohnt sich eine Anzeige in der Lokalzeitung – oder wirbt man besser doch in der überregionalen Tagespresse?

Wer hier sinnvoll auswählt, bekommt den größtmöglichen Erfolg für seinen Einsatz.


Messepräsenz – lohnt sich das? 

Messestände sind eine hohe Investition, deren Einsatz sich nicht immer finanziell rechtfertigen läßt. Doch nicht immer muß es ein kompletter Messestand sein – auch ein Messebesuch bietet die Möglichkeit, mit alten und neuen Kunden ins Gespräch zu kommen. Auf den wirklich relevanten Fachmessen kann eine auffällige Messepräsenz allerdings eine unverzichtbare Werbe- und Marketingmaßnahme sein im Vertrieb.


Vereine und Verbände – interessiert das jemanden? 

Ob man Mitglied in einem Verein oder Berufsverband ist, mag erst einmal für den Kunden unerheblich erscheinen. In Bezug auf Werbung und Marketing allerdings ist eine Verbandsmitgliedschaft gerade im Vertrieb ein klares Signal. Hier wird Seriosität und Interesse am Thema kommuniziert – im Zweifelsfall vertrauen Kunden eher einer Firma, die sich im entsprechenden Fachverband organisiert hat.

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement" 


Anzeigen in Printmedien – heute noch aktuell? 

Wiewohl Printmedien nicht dieselbe Relevanz besitzen wie noch vor einigen Jahren, gehören sie in Sachen Werbung und Marketing immer noch zu den am häufigsten genutzten Medien. Im Vertrieb ist die Anzeige in der Lokalzeitung wahrscheinlich weniger relevant – während Präsenz zu zeigen in einer großen Wochenzeitung sinnvoll für das eigene Image ist und eine Anzeige in einer Fachzeitschrift durchaus die richtigen Adressaten erreicht. 


Internetauftritt – worauf es ankommt  

Ein professioneller Internetauftritt ist nicht nur, aber doch auch ein Instrument von Werbung und Marketing – auch im Vertrieb. Denn mittlerweile ist es ganz normal geworden, vor einer Kontaktaufnahme erst einmal die Webseite eines Unternehmens zu besuchen. Wer hier veraltete Technik oder falsche bzw. fehlende Informationen zur Schau stellt, verliert schnell einmal einen Kunden an einen Mitbewerber. Hier investierter Aufwand ist niemals umsonst.

 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE