Welches Verkaufstraining hält, was es verspricht? Der Unterschied!

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Kennen Sie das?

Sie möchten Ihren Verkauf und Vertrieb trainieren und damit Ihren Verkauf verbessern. Da bietet sich doch ein Verkaufstraining an.

Sie sondieren den Markt der Verkaufstrainer, um ein Verkaufstraining durchzuführen.

Aber oh Wunder: Alle Anbieter der Verkaufstrainings versprechen Ihnen alles Mögliche: Beste Ergebnisse in kürzester Zeit.  

Wie finden Sie heraus, welches Verkaufstraining hält, was es verspricht? 

Wie unterscheiden Sie seriöse von unseriösen Anbietern?

Und am wichtigsten: Welches Verkaufstraining paßt zu Ihnen und Ihren Verkäufern?

Sicher haben Sie schon mal einen Trainingsanbieter beauftragt, um Ihre Mitarbeiter für den Verkauf schulen zu lassen.

Vielleicht hat dieses Verkaufstraining in den ersten Tagen (oder gar Wochen) auch richtig Früchte getragen und der Umsatz hat sich kurzfristig verbessert.

Und dann mussten Sie feststellen, daß der Effekt nahezu komplett verpufft ist … Geht das wirklich nicht anders?


Was bringt ein Verhaltenstraining im Verkauf? 

Der große Fehler bei typischen Verkaufstrainings ist, es sind klassische Verhaltenstrainings. Dabei werden die Mitarbeiter angeleitet, in einer bestimmten Art und Weise zu agieren und bestimmte Dinge zu sagen, um den gewünschten Effekt beim Kunden und damit einen höheren Umsatz zu erzielen.

Kurzfristig funktioniert das manchmal sogar auch: So lange Mitarbeiter sich merken können, was sie noch mal tun sollten. Das hält genausolange an, bis sich alte Gewohnheiten wieder eingeschlichen haben. Und alles läuft genauso wie vor dem Verhaltenstraining! 

 

Wie sieht die Alternative im Verkaufstraining aus? 

Verstehen ist die Grundlage einer Verhaltensänderung, die dauerhaft wirkt. Deshalb ist es wichtig, daß ein Training nicht (nur) ein neues Verhalten propagiert, sondern vor allem die zugrundeliegenden Mechanismen verdeutlicht.

  • Effektivität im Vertrieb: Die richtigen Dinge tun!  
  • Effizienz im Verkauf: Die Dinge richtig tun!  

Wenn Mitarbeiter lernen, welchen Einfluß ihr Verhalten auf das Ergebnis hat, arbeiten sie anders und erzielen einen höheren Umsatz. Und zwar langfristig. 


Trainieren Sie Effektivität und Effizienz! 

Die Trainings von Sweet Spot sind anders. Mitarbeiter lernen nicht, bestimmte Verhaltensweisen zu imitieren, von denen man ihnen sagt, sie seien vermeintlich besser.

Mitarbeiter lernen statt dessen, wie Ursache und Wirkung zusammen hängen, wie sie Effektivität und Effizienz verbessern können und wie sie damit einen echten Unterschied machen.

Statt an der Oberfläche zu kratzen gehen diese Trainings in die Tiefe: 

So erzielen Mitarbeiter dauerhaft mehr Umsatz! 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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