Was würden Sie im Vertrieb verändern? Und wie kriegen Sie das hin?

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Jede Vertriebsoptimierung beginnt mit der richtigen Frage.

Darum fragen wir Sie am Anfang unserer Zusammenarbeit vor allen Dingen eines: Wenn Sie etwas an Ihrer Vertriebsstrategie ändern könnten – was wäre das?

Ausgehend von dieser Frage entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Antwort und ein damit verbundenes Konzept. 

Gerne arbeiten wir von dieser Basis ausgehend für Sie an einem umfangreichen Komplettpaket von Maßnahmen.

Wir überlegen, welche Veränderungen Ihnen gut tun würden und welche Dinge Ihr Unternehmen auf Vordermann bringen könnte.

Wir wissen was den Vertrieb erfolgreicher macht. Aus Erfahrung. 15 Jahre & 400 Kunden bestätigen das. 

 

Wir schauen im Vertrieb ganz genau hin - damit der Vertrieb besser wird 

Wir beschäftigen uns also intensiv mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Vertrieb. Und zu dieser Beschäftigung zählt natürlich, daß wir jedes noch so kleine Detail beachten. Denn nur umfassendes Wissen hilft uns dabei, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Organisation und Prozesse Ihres vollständigen Vertriebssystems zu verbessern. 

 
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von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement" 


Prozessverbesserungen im Vertrieb wirklich umsetzen - individuell besser werden 

Auf dem Weg dahin, muß man sich eines vor Augen führen – nur selten sind es technische Probleme, die Verbesserungsprojekte scheitern lassen. Meistens ist es der Widerstand der Mitarbeitenden: Ängste vor dem Neuen, Zweifel am Nutzen der Verbesserung, Unsicherheit wegen möglicher Nachteile für die eigene Person und manchmal auch ganz einfach die angeborene menschliche Veränderungsresistenz. 

 

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg - damit die Verbesserung umgesetzt wird 

Wie so oft ist der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg die Schaffung eines grundlegenden Verständnisses. Darum ist es ungemein wichtig mit allen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und auch im Gespräch zu bleiben. Denn Tatsache ist, der Dreh- und Angelpunkt aller Verbesserungsprojekte ist der Faktor Mensch. 

 

Über drei Dinge werden wir daher mit Ihnen reden:

  • 1. Die Problemfelder Ihres Vertriebs aus Ihrer und unserer Sicht 
  • 2. Ihre ausbaufähigen Ideen zur Strukturoptimierung 
  • 3. Ihre Wünsche nach Vertriebsstrategieänderungen 

 

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihren Vertrieb - damit durch die Veränderung auch etwas besser wird 

Wenn wir uns mit diesen drei Fragen intensiv auseinandergesetzt haben, sind wir in der Lage Ihre Strategie im zu verbessern. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Organisation und Prozesse Ihres vollständigen Vertriebssystems verbessern.

 

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