
Wenn es darum geht, erfolgreicher zu verkaufen oder mehr Erfolg im Vertrieb zu erreichen, wird zu oft an den Symptomen herumgedoktert, anstatt die Ursachen für Mißerfolg zu verändern.
Und nicht selten wird das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet. Indem alles radikal verändert wird.
Grundlage für Erfolg in Verkauf & Vertrieb ist und bleibt ein Plan. Eine Strategie und eine Systematik.
Die Vertriebsstrategie definiert die strategischen Leitlinien und strategischen Ziele Ihres Vorgehens.
Sie ist die Grundlage für Organisationsentwicklung, Strukturen und Prozesse in Vertrieb und Verkauf und somit maßgeblich für den Erfolg.
Eine Strategie bedeutet Arbeit und Zeit und kann nicht „nebenbei“ im Tagesgeschäft abgehandelt werden.
Ihr Unternehmen braucht Unterstützung von professionellen Experten. Hüten Sie sich also vor den blichen Heilsversprechern unter den Verkaufstrainern und Vertriebstrainern.
Um erfolgreich am Markt zu agieren, muß ein Unternehmen den Markt kontinuierlich beobachten und seinen Vertrieb anpassen. Nur so ist es möglich, den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.
Aber Vorsicht! Wer zu große Veränderungen zu schnell angeht, schießt oft über das Ziel hinaus. Das richtige Maß zu finden, vor allem aber die richtigen Stellschrauben an denen gedreht werden muß, ist daher besonders wichtig.
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Einen Erfolgsplan entwickeln - Erfolg im Vertrieb planen
Es ist wichtig einen sinnvollen Erfolgsplan zu erstellen. Erst nach einer eingehenden, individuellen Diagnose, die vorhandenen betriebliche Stärken und unternehmerisches Know-how identifiziert, können Sie die Leitlinien und Ziele der Unternehmensstrategie so entwickeln und anpassen, daß Sie erfolgreich am Markt agieren.
Mit den richtigen Trainern zum dauerhaften Erfolg
Doch woher weiß die Unternehmungsführung, welche Konzepte und Maßnahmen sinnvoll sind? Hier kommen unsere professionellen Coaches und Berater ins Spiel, die Sie dabei unterstützen, die optimale Vertriebsstrategie zu erarbeiten.
Sie denken effizient und können objektiv über die Gesamtsituation und das Leistungspotenzial eines Unternehmens urteilen. Sie erkennen mit ihrem geschulten Auge betriebliche Schwächen, mögliche Marktchancen und Potentiale in Ihrer Vertriebsorganisation.
Mit uns werden Sie die Organisation, Strukturen und Prozesse in Vertrieb und Verkauf professionell überprüfen und optimieren. So entwickeln Sie eine Vertriebsstrategie, die Ihnen einen dauerhaften Erfolg sichert.
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