Was ist besser beim Verkaufstraining: Kontinuierliches Training oder Crash-Kurs?

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Wer besser verkaufen lernen möchte, der denkt unweigerlich darüber nach, dies professionell zu lernen.

Aber Verkaufstrainings & Vertriebstrainings sind eine Welt für sich.  

Schlechtes und veraltetes Verkaufstraining gibt es zu oft. Gutes Verkaufstraining gibt es oft. Besseres Verkaufstraining zu selten.

Aber was ist besseres Verkaufstraining?   

Da tummeln sich ganz verschiedene Anbieter mit vollkommen unterschiedlichen Konzepten für Verkaufstrainings.

Einmal lautet die Empfehlung: Crash Kurse für den Verkauf.  

Dann wieder sollen Kontinuierliche Verkaufstrainings den Erfolg im Verkauf & Vertrieb bringen.  

Ja was denn nun?  

 

Entscheidend ist die Frage: Was wollen Sie im Vertrieb & Verkauf erreichen? 

Doch lassen Sie uns das mal seriös betrachten: Manch einfache Wahrheit hält sich absolut hartnäckig. „Der stete Tropfen höhlt den Stein“ ist zum Beispiel so eine Binsenwahrheit. Eine die Bestand hat, weil sie sich immer wieder bestätigt.

Gerade im Bereich der Verkaufstrainings ist Kontinuität ein wesentlicher Faktor für die Verankerung und Verinnerlichung von Inhalten. Wenn Sie dauerhaften Erfolg im Verkauf & Vertrieb haben wollen.

Klar, wer etwas lernen will, braucht Zeit, Theorie, Praxis und Routine. Crash-Kurse im Verkauf mit den Titeln: „So überzeugen Sie jeden Kunden“, „In 3 Stunden zum Verkaufsprofi“ oder „der schnelle Weg zum Verkaufserfolg“ klingen erst einmal irgendwie vielversprechend. Aber Sie wissen: langfristig ist das naturgemäß nicht zielführend für Erfolg im Verkauf.   

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von & mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Verkauf im 21. Jahrhundert" 

 

Was bringen Ihnen Verkaufstrainings mit langem Atem?  

Vertriebstrainings & Verkaufstrainings von Sweet Spot sind so konzipiert, daß sie langfristig Wirkung zeigen. Und diese langfristige oder auch nachhaltige Wirkung kann nur durch Regelmäßigkeit in der Umsetzung erzielt werden. Ansonsten wird sich angelerntes Wissen genauso schnell wie Sie das Seminar absolviert haben, wieder abbauen. Es wird sich nicht etablieren und im Endeffekt hat sich nichts geändert. 

 

Langfristig angelegte Verkaufstrainings führen zum Ziel 

Um nicht bloß kurzfristige Effekte zu erzielen, muß der Trainingsplan einem klaren Plan folgen. In der Regel gehören dazu bei Sweet Spot die folgenden fünf Schritte „5 gewinnt“:

  • Schritt 1: Seriöse Analyse des Vertriebs: Ist Situation 
  • Schritt 2: Individuelles Konzept - zugeschnitten auf Ihren Vertrieb 
  • Schritt 3: Professionelle Durchführung - didaktisch hochwertig 
  • Schritt 4: Fundierte Evaluierung & Implementierung 
  • Schritt 5: Konsequente Umsetzung im Vertriebsalltag 

 

 

Schritt für Schritt besser werden im Vertrieb 

Zunächst sondieren wir also in Gesprächen Ihre Unternehmensvision, Strategien, Werte und Ziele. Und wir erfassen alle Informationen, die für die Konzeption einer überzeugenden Lösung notwendig sind. Wir erarbeiten auf dieser Basis konkrete Lösungsschritte und entwickeln eine maßgeschneiderte Projektplanung für Ihre Unternehmenslösung. 

 

Erfolge im Vertrieb wirklich messen 

Danach definieren wir gemeinsam mit Ihnen Messparameter für die Evaluierung, um den Erfolg der gemeinsamen Maßnahmen sicherzustellen. Und begleiten Ihren Prozess mit einem aktiven persönlichen Coaching – je nach Bedarf während, zwischen und auch nach den einzelnen Projektphasen. Durch dieses strukturierte und kontinuierlich angelegte Vorgehen schaffen wir signifikante Verbesserungen im Vetrrieb für Ihr Unternehmen. 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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