
In so manchen Verkaufstrainings und Vorträgen, werden Ihnen die besten Verkaufstricks "verraten", wie Sie Kunden überreden, manipulieren und über den Tisch ziehen.
Das wird dann garniert mit eindrucksvollen und launigen Beispielen.
Das mag ja sogar erheitern und lustig sein: Im Verkaufstraining.
In der Verkaufspraxis hört der Spaß auf. Solche Verkaufstricks gehen nach hinten los.
Keine Angst, ich mache mit Ihnen keine moralischen Exkurs über Ethik oder Gutmenschentum.
Diese sogenannten Verkaufstricks funktionieren einfach nicht. Und wenn sie doch einmal zum Erfolg führen, führen sie genau einmal zum Erfolg inklusive Stornierungen und Kundenunzufriedenheit.
Kunden im 21. Jahrhundert lassen sich nicht mehr manipulieren und austricksen. Die Zeiten von Täuschung und Tricks sind vorbei.
Nutzen Sie lieber die modernen Erkenntnisse des Verkaufs
Zwei
Beispiele für bekannte Methoden und Verkaufstricks, die heute nicht mehr ziehen:
Künstliche
Zeitbegrenzung: „Schlagen Sie jetzt zu. Das ist ein einmaliges Angebot. Nur jetzt und hier kann ich Ihnen das anbieten.“
Ein
Top-Verkäufer im Verkauf von heute setzt schon lange nicht mehr auf künstlich
erzeugten Druck durch Hardselling und Zeitdruck.
Der Kunde weiß, es ist ein Trick. Und Druck erzeugt eher Flucht als Zustimmung.
Was machen Sie eigentlich beim nächsten Mal, wenn Sie dem Kunden gegenüberstehen und wieder ein "einmaliges Angebot" haben?
Allgemeine Standard Sprüche ohne Bezug: „Wir
haben da ein ganz tolles neues Produkt hereinbekommen. Passt auf jede Situation - das wird Sie sicher interessieren!“
Glückwunsch: Sie haben den Stein der Weisen entdeckt. Wow. Seit Jarhhunderten wird danach gesucht.
Wissen Sie was der Kunde dabei denkt: "Schon wieder so ein Quacksalber. Typisch Schaumschläger Verkäufer."
Was den
Kunden interessiert, entscheidet er heute immer noch selbst.
Und übrigens: Jeder denkt er sei individuell. Was auf alle passt, passt nicht zu mir.
Top Verkäufer machen es anders: Statt damit zu prahlen, was man tolles selber bieten kann, fragt der Top Verkäufer heute den
Kunden, welche Wünsche, Ziele oder gar Befürchtungen er hat.
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Warum
Verkaufstricks oft nach hinten losgehen?
Der
Kunde ist schon lange kein ungeschriebenes Blatt mehr und ist emanzipiert und informiert. Sie können also davon ausgehen, daß die Kunden
und Einkäufer hochqualifizierte Profis sind, die jeden Trick kennen. Schlimm
ist jedoch nicht nur die Erkenntnis, sondern die Entlarvung der Verkaufstricks
Ihrer Verkäufer.
Denn dies bedeutet nicht nur das Ende des Verkaufsgesprächs,
sondern führt auch zu einem Imageschaden und verbrannter Erde.
Am besten Ihre Verkäufer hantieren nicht mit Tricks, sondern überzeugen mit Glaubwürdigkeit und Kompetenz.
Im
professionellen Verkaufstraining von Sweet Spot lernen Ihre Verkäufer nicht
durch veraltete Verkaufstricks, sondern durch moderne Methoden des Verkaufs
angepasst auf die Voraussetzungen von Ihrem Unternehmen, den Kunden für Ihre
Angebote und Dienstleistungen zu gewinnen und zu einem Verkaufsabschluß zu
bewegen.
Sweet Spot sind die
Profis für Vertriebstraining und Verkaufstraining in
Deutschland speziell für den Mittelstand.
Ihr Vorteil: Experten
Wissen + Umsetzung in der Praxis = Bessere
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