
Im Verkauf & Vertrieb erfolgreich zu sein ist wahrlich in den letzten Jahren nicht einfacher geworden.
Deshalb versuchen viele Vertriebler & Verkäufer Verkaufsmethoden anzuwenden, die es ihnen scheinbar einfacher macht, zu verkaufen.
Hardselling ist so eine Methode, die Erfolg verspricht.
Allerdings unterliegt der Verkaufstrick "Hardselling" einem gewaltigen Irrtum.
Der zentrale Irrtum des Hardsellings ist, daß Kunden sich überrumpeln lassen oder manipulieren lassen.
Das Gegenteil ist der Fall!
Hardselling ist eine Sackgasse!
Als alte Verkaufstechnik feiert Hardselling eine Art Renaissance. Zu Unrecht.
Im modernen Vertrieb & Verkauf hat Hardselling nichts verloren. Schon gar nicht im Geschäftskunden-Vertrieb (B2B Vertrieb). Denn dies schreckt Kunden ab.
Aber Hardselling ist nicht der einzige "Trend" im Verkauf, über den die zeit hinweg gegangen ist. Auch andere Verkaufsmethoden funktionieren nicht mehr.
Fatal im Geschäftskunden-Vertrieb: Hardselling
Einkäufer und Kunden im B2B Vertrieb sind ja nicht blöd. Auch wenn Ihnen das von einigen Verkaufstrainern so suggeriert wird.
Wenn Vertriebler die Kunden versuchen zu manipulieren oder gar unter Druck zu setzen, wird das nach hinten losgehen.
Vermeiden Sie also unbedingt Verkaufstricks oder Psychotricks, die Kunden sofort als solche erkennen.
Für mehr Erfolg im Vertrieb: Kundenzentrierung
Konzentrieren Sie sich auf den Kunden.
- Was benötigt er - für was?
- Was will er erreichen?
- Was treibt ihn an?
- Wo möchte er hin?
- Was will er vermeiden?
Wenn Sie erfahren, was Ihr Kunde will, dann gelingt es Ihnen auch, ihn zu überzeugen.
Der kundenzentrierte Vertrieb ist auf Dauer viel erfolgreicher.
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