
Führung im Vertrieb hat viele Aufgaben.
Eine ist, die richtigen Verkäufer zu finden.
Und natürlich die Guten zu halten.
Wer heutzutage kompetente Mitarbeiter sucht, weiß, welchen Aufwand man treiben muß und wie lange es dauern kann, eine Stelle optimal zu besetzen.
Wer kompetente Mitarbeiter gefunden hat, weiß deshalb auch, daß es mindestens ebenso wichtig wie schwierig ist, diese Mitarbeiter zu binden und zu motivieren.
Wer als Führungskraft darüber nachdenkt, Management und die Führung immer weiter zu optimieren, findet hier einen wichtigen Ansatzpunkt.
Führung zeichnet sich aus
Erfolgreiche Führungskräfte zeichnen sich – unter anderem – durch eine gemeinsame Erkenntnis aus: Sie betrachten die Zusammenhänge im Unternehmen nicht singulär oder als einzelne, unabhängige Bausteine einer Organisationsmatrix, sondern verstehen, daß die verschiedenen Bereiche und Aufgaben im Unternehmen nicht nur zusammen-, sondern auch voneinander abhängen.
Dies zu verstehen, um das Management konkret in den verschiedenen Bereichen und dadurch im großen Ganzen zu optimieren zu können, ist das Ergebnis eines Sweet Spot Vertriebsberatung mit dem Schwerpunkt Führung.
Führung im Vertrieb erschafft Erfolge
Gerade im Vertrieb ist eine hohe Motivation die Voraussetzung für kurzfristig, mittelfristig und langfristigen Erfolg. Ebenso ist es für die erfolgreiche Geschäftsbeziehung wichtig, die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden.
Frage 1: Wie nun erreiche ich als Führungskraft, meine Mitarbeiter entsprechend zu motivieren?
Frage 2: Wie kann ich sie zudem an das Unternehmen binden?
Antwort: Indem ich Management und Führung optimiere und lerne, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung nicht getrennt zu betrachten. Denn nur wirklich motivierte Mitarbeiter haben gute Gründe, im Unternehmen zu bleiben, und es lohnt sich nur, Mitarbeiter zu motivieren, die auch im Unternehmen bleiben möchten.
Erfolgreicher werden. Besser
verkaufen lernen.
Online Video Verkaufstraining und
Vertriebstraining von Jochen Peter
Elsesser Sie sparen
30%
Führung verbindet
Die Führung – und damit das Management – zu optimieren, bezieht sich in diesem Zusammenhang im wesentlichen also gar nicht unmittelbar auf die Interaktion und Kommunikation mit den Mitarbeitern, sondern vielmehr auf die Erkenntnis, bereits bekannte Prozesse (Mitarbeitermotivation / Mitarbeiterbindung) als miteinander verknüpft zu betrachten und dementsprechend zu agieren.
Die konkreten Maßnahmen, um Mitarbeiter erfolgreich und nachhaltig zu motivieren und sie zu binden, sind heute längst kein Geheimnis mehr. Doch zu wissen, wie sehr alle Maßnahmen des zeitgemäßen Managements ineinandergreifen müssen, um im Ganzen zu funktionieren, macht letztendlich den Unterschied, ob eine Führungskraft wirklich souverän auftritt, entscheidet und respektiert wird oder sich mehr oder weniger offensichtlich bemüht, „der Rolle“ einer Führungskraft gerecht zu werden.
Sweet Spot = professionelles
Vertriebstraining und
seriöses Verkaufstraining
- speziell für den Mittelstand.
Mehr Verkaufen. Besser
Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.
Für bessere
Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!
Detaillierte Informationen
über die
professionellen und maßgeschneiderten
Workshops, Trainings und Seminare für
Ihren Verkauf
& Vertrieb erhalten Sie gerne
telefonisch unter
Telefon:
0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet
Spot (0800 79338 7768)
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular
Zum
Kontaktformular